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S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Motorenprojekt 2,4Liter!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Motorenprojekt 2,4Liter!!!
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Soundfreak Soundfreak ist männlich
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Motorenprojekt 2,4Liter!!! www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Leute
Habe mir was in den Kopf gesetzt und einen zweiten Motor besorgt!
Habe gesehen das es ab Amerika 2,4 Liter Kits gibt und das zu einem MEGA Preisfreude
Knappe 2000.- Chf. kostet dieser!
Bin gespannt was dieser nachher bringt auf dem Prüfstand!!!
Aber alles zu seiner Zeit!
Denke das gibt ein super Winterprojekt!

Was meint ihr??




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Post 1 27.02.2012 16:50 Soundfreak ist offline E-Mail an Soundfreak senden Beiträge von Soundfreak suchen Nehmen Sie Soundfreak in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland





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RE: Motorenprojekt 2,4Liter!!! www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat dieser Motor für eine Bezeichnung?

Und wo wird dieser Normal verbaut?




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Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um einen modifizierten F20C. Anderer Kopf etc.?

@Soundfreak:
Bist Du sicher, dass die Kits nicht für den amerikanischen 2,2-Liter Motor sind? Oder hast Du einen solchen besorgt?




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Post 3 27.02.2012 21:48 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





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ich weiss ja nicht was bei dem kit alles dabei ist aber plug and play wärend den par kurzen wintermonaten?! wohl nicht...

ich hab das mal bei Zoa angefragt was man saugertuningmässig machen kann. er hat mir dann was zusammengestellt mit F20C aufbohren auf 2.4l ansagtrakt, krümmer, abgas. und dann kam noch n' riesen batzen für die abstimmung dazu... und das grösste übel: keine 9'000rpm mehr nono

ich hab dann schlussendlich abgewunken obwohl er mir +300PS versprochen hat. Aber die ganze geschichte war mir zu risikoreich. ich will fahren und nicht das ganze jahr schrauben.

wenn du das aber durchziehst werd ichs gespannt mitverfolgen!!! top
Post 4 28.02.2012 10:43 sebi88 ist offline E-Mail an sebi88 senden Homepage von sebi88 Beiträge von sebi88 suchen Nehmen Sie sebi88 in Ihre Freundesliste auf Fisch Switzerland

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Also aufbohren auf 2,4 Liter kommt eh nicht in frage! Dies würden die Nassbuchsen vermutlich gar nicht zulassen!

Der Kit ab Amerika umfasst: Modifizierte Kurbelwelle mit mer Hub
Pleuel
Kolben
Lager

Ansonsten findet ihr den Kit bei Ebay.com
Inline Pro 2.4 stroker kit S2000 F20C F22C stock sleeve

Dieser Kit passt auf den F20C Motor

Mir ist klar das ein programmierbares Steuergerät notwendig ist.
Der Preis liegt bei ca. 1700.- zzgl. Programmiererkosten

Das mit der Drehzahl hab ich mir auch überlegt, jedoch kann ich mir vorstellen das bei diesem Kit das kein Problem sein sollte.
Die Schwungmasse bleibt ja inetwa gleich und ein leichteres Schwungrad hab ich eh schon drauf.

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Post 5 28.02.2012 12:10 Soundfreak ist offline E-Mail an Soundfreak senden Beiträge von Soundfreak suchen Nehmen Sie Soundfreak in Ihre Freundesliste auf Waage unknown

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ah ok, dass ist was anderes.
spoon hatte auch mal so ein kit wenn mich nicht alles täuscht wo einfach der weg der kolben verlängert wurde und noch weiter ohne probleme bis 9'000rpm gedreht werden konnte :)
Post 6 28.02.2012 16:57 sebi88 ist offline E-Mail an sebi88 senden Homepage von sebi88 Beiträge von sebi88 suchen Nehmen Sie sebi88 in Ihre Freundesliste auf Fisch Switzerland

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klingt ja Interessant. Aber....
Hab mal schnell nachgerechnet:
Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!
Die Mittlere Kolbengeschwindigkeit steigt an von Original 25m/s auf neu 30m/s sad1 (beides mit 9000rpm gerechnet)
Zum Vergleich: nicht mal die Formel 1 fährt mit mittleren Kolbengeschwindigkeiten von 30 m/s!!!
Um bei den 25m/s zu bleiben müsste der Begrenzer auf 7500 rpm gesetzt werden down

Demzufolge mutmasse ich mal, dass die 2,4 liter nur in Verbindung mit Aufbohren vernünfig zu erreichen sind. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren. wink
Post 7 28.02.2012 22:59 Eidgenosse ist offline E-Mail an Eidgenosse senden Beiträge von Eidgenosse suchen Nehmen Sie Eidgenosse in Ihre Freundesliste auf Krebs unknown





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Zitat:
Original von Eidgenosse
Die Mittlere Kolbengeschwindigkeit steigt an von Original 25m/s auf neu 30m/s sad1 (beides mit 9000rpm gerechnet)
Um bei den 25m/s zu bleiben müsste der Begrenzer auf 7500 rpm gesetzt werden down


Leuchtet ein.

Also wenn ich das richtige sehe, dann verdoppelt man mit dem Kit quasi die Änderung, die Honda vom F20C zum F22C gemacht hat. Und Honda wird sich schon etwas dabei gedacht haben, den F22C bei 8000 rpm zu begrenzen...




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Zitat:
Original von sebi88
ich will fahren und nicht das ganze jahr schrauben.


Genau. Schliesslich haben wir das Fahrzeug und kein Abschleppzeug totlach

Und noch was für die jüngere Generation hier: " Es kommt nicht auf die Leistung das Fahrzeug's an, sondern die des Piloten"




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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soundfreak: 01.03.2012 12:08.

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Jetzt tut doch nicht so!




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[quote]Original von Eidgenosse
klingt ja Interessant. Aber....
Hab mal schnell nachgerechnet:
Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!

Ich weiss nicht wie Du auf die Masse kommst?!
Laut Technischen Daten: vom F20C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 84,4

vom F22C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 87,7

Und jetzt kannste nochmal rechnenaetsch




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Jetzt tut doch nicht so!


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Zitat:
Original von Soundfreak
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klingt ja Interessant. Aber....
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Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!


Ich weiss nicht wie Du auf die Masse kommst?!
Laut Technischen Daten: vom F20C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 84,4

vom F22C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 87,7

Und jetzt kannste nochmal rechnenaetsch


Bohrung 87,0 und Hub 84,4 für den F20C klingt gut, das gibt nämlich ziemlich genau einen halben Liter. top

Wenn Du aber in einem Zylinder bei gleicher Grundfläche (Bohrung) 20% mehr Volumen (Hubraum) willst, dann muss die Höhe (Hub) eben 20% grösser werden. Heisst dann statt 84.4 neu 101. pleased


Niemand will Dir Dein Projekt ausreden, aber ein paar gut gemeinte Warnungen gehören halt beim 'S'-Motorentuning standardmässig dazu. großes Grinsen




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Post 13 01.03.2012 23:09 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

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Zitat:
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[quote]Original von Eidgenosse
klingt ja Interessant. Aber....
Hab mal schnell nachgerechnet:
Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!

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Und jetzt kannste nochmal rechnenaetsch


Habs schon richtig gerechnet, Hab mich nur vertippt oben, sorry.
(Es sind natürlich 87 statt 84 mm Bohrung). Aber gerechnet hab ich schon mit den richtigen Zahlen, die Resultate stimmen schon!
Post 14 01.03.2012 23:21 Eidgenosse ist offline E-Mail an Eidgenosse senden Beiträge von Eidgenosse suchen Nehmen Sie Eidgenosse in Ihre Freundesliste auf Krebs unknown

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