Der kürzlich beim 'S' erreichte Kilometerstand 111'111 war der letzte Anlass, mich doch endlich nach einem Zweitwagen umzusehen. Geworden ist es auch ein Honda:
Am CR-Z mag ich unter anderem seinen Seltenheitswert. Sogar eher weniger davon unterwegs als 'S'. So dachte ich jedenfalls bis heute: Ich fahr aus meiner Garagenbox und was fährt ein paar Boxen weiter hinten auch grad raus? Ein schwarzer CR-Z!!!
Wie der 'S' braucht er Drehzahl. Oben raus geht schon was. Und im Sportmodus hängt er wirklich schön am Gaspedal.
Aber für's Sportliche habe ich ja den 'S'. Der CR-Z als Hybrid erlaubt halt sehr sparsames, niedrigtouriges Fahren. Immer wenn man eigentlich einen Gang zurückschalten müsste (Beschleunigen, Steigung) helfen die Elektromotoren mit. In der Regel schalte ich schon bei 2500 Touren. Verbrauch dabei etwas über 5 l.
Manchmal geht es dann doch mit einem durch: man kann auch im Zweiten bis über 80 km/h beschleunigen.
Den ECON-Sparmodus benutze ich nie. In einem deutschen Forum hat jemand zutreffend geschrieben: "gefühlte 40 PS".
Sehr zutreffend - man kommt kaum vom Fleck.
Original von Tomcat
Verbrauch dabei etwas über 5 l.
Hmmmmmm.... Mein CR-V Diesel 2.2 kommt Ausserorts auf 5.0 - 5.2 L Verbrauch. Wenn aber mein 2 Tonnen schwerer Wohnwagen hinten dran hängt, dann kann es bei über 20% Steigung schon mal 31 L werden
Mir gefällt der CR-Z eigentlich sehr gut, aber neben dem S hätte ich eigentlich schon gerne in Zukunft ein alltagstaugliches Auto mit ein bisschen Platz so à la Civic FK (mein Peugeot 106 GTI mit Sparco Halbschalen ist auch eher ein Zweiplätzer
).
Und wie sieht es mit den Wartungskosten aus? Ich nehme an die sind wegen dem Elektromotor etwas teurer? Kenne mich mit Hybrid überhaupt nicht aus...
@S2k
Verbrauch beim CR-V Diesel ist natürlich schon super! Wollte auch nen Diesel aber lohnt sich bei meinem kurzen Arbeitsweg überhaupt nicht (knapp 3km). Ach ja, bei schönem Wetter geh ich natürlich mit dem Fahrrad....zumindest ab und zu
Also die Rücksitze kann man eigentlich wirklich hauptsächlich als Ablage benutzen. Porsche nannte das beim 911er "2+2 Sitze". Ich bin kein Riese und habe eine vernünftige Lenkradhaltung bzw. Sitzposition (nicht Liegewagen
) und trotzdem hat hinter dem Fahrersitz bestimmt kein Erwachsener mehr Platz. Wenn man den Beifahrer nach vorne schiebt, ginge es auf der Seite wohl. Also quasi ein Dreiplätzer.
Vorne sitzt man allerdings konfortabel. Obwohl der CR-Z so kompakt ausschaut, ist er doch ein Stück breiter als der "S". Mit dem "Z" muss ich jeweils genauer zielen, um in die Garage einzufahren. Und die Rückspiegel per Knopfdruck einklappen!
So, seit heute morgen ist es soweit und ich hab jetzt auch einen zweiten Honda
Habe sehr lange studiert was ich kaufen soll, mit vielen Leuten darüber gesprochen, auch viele Fremdmarken in Erwägung gezogen...schlussendlich war ich fast sicher dass es ein Civic FK2 werden sollte. Jedoch hat mich irgendwie immer das Ufo-Design und die "lahme" Motorisierung ein wenig gestört. Den FN2 wollte ich nicht wegen den langen Türen (parkiere oft in engen Parkhäusern). Und dann hab ich mich trotz den relativ grossen Aussenabmassen für einen Accord 2.4i Type S (CL9) entschieden!
Habe den Wagen heute morgen geholt und bin einfach total happy damit
Hat 71'300km, Jahrgang 2006 (also Facelift - war mir sehr wichtig), H&R Federn drin und OZ 18" Alufelgen Sommer.
Nun muss ich also nicht mehr mit dem Peugeot an den Honda Claushöck kommen
Facelift ist schon viiieel schöner, vorallem der Tacho bei den Type S...
Bist du dir sicher, dass der Accord in England produziert wurde? Soviel mir ist, werden die Civics (FK usw.) in England gemacht, Jazz glaub auch noch...aber Accord hab ich gemeint sei in Japan hergestellt worden?