Original von Marcel
klingt gut, Interesse besteht.
kann vermutlich erst Mitte/Ende Mai genaueres sagen.
Beim obigen Anmeldelink solltest Du sehen können, wieviele Plätze noch frei sind. (Der Server scheint aber momentan nicht erreichbar zu sein.
)
Zitat:
Original von Marcel
offenes Fahren ...
Im Kleingedruckten steht, dass man mit der Anmeldegebühr für den Anlass vollkaskoversichert ist, mit Ausnahme des freien Fahrens! Müsste man also vorher noch mit der eigenen Versicherung klären...
Anfangs Juli gibt auf dem Flugplatz es in Interlaken einen Sportfahrkurs. Dort darf man auch mal abdrücken, ohne dass die Polizei hinschaut. Mit 280.- ist er auch noch günstiger.
Original von I1_2000
Anfangs Juli gibt auf dem Flugplatz es in Interlaken einen Sportfahrkurs. ... Mit 280.- ist er auch noch günstiger.
Das wäre der vom ACS (für dessen Mitglieder noch 50.- günstiger). Hauptunterschied zum obigen ist wohl das: "Es werden Klassen mit in der Regel 16 Personen gebildet."
Original von TomcatDas wäre der vom ACS (für dessen Mitglieder noch 50.- günstiger). Hauptunterschied zum obigen ist wohl das: "Es werden Klassen mit in der Regel 16 Personen gebildet."
Ich war schon zweimal dabei. An 16 Teilnehmer pro Gruppe kann ich mich nicht erinnern. Es waren eher weniger. Evtl. haben sie es aufgestockt. Früher war es am FR und SA, heute nur noch am SA, weil sie den FR nicht ausbuchen konnten. Bei meinen bisherigen Teilnahmen hatte ich nicht den Eindruck, dass zuviele Fahrzeuge in einer Gruppe waren, eher gerade richtig.
Für den Preis bekommt man einiges geboten und es ist eher auf sportliches Fahren ausgelegt. Man muss nicht hinter einem Fahranfänger hinterherfahren. Die Gruppe werden sinnvoll eingeteilt. Letztes Mal waren NSX, 911er, S2000 und Corvette zusammen.
Ich hab letztes Jahr beide Kurs mit meine R32 besucht.
Waren Beide gut, aber der TCS Kurs in Ligniere hat mir unter dem Strich besser gefallen.
Die Strecke in Ligniere ist relativ kurz und enge, aber es kommt trotzdem mehr Rensport-Feeling auf wegen den Curps und dem ganzen Ambiente. Interlaken ist halt "nur" ein Flugplatz, da kann man nur um Hütchen rumkurven.
Ausserdem kamen wir in Ligniere mehr zum fahren als beim ACS Kurs, dort waren es doch ziemlich viel Gruppen und am Schluss musste man jedesmal eine 1/4 Stunde warten bis man wieder eine Runde drehen konnte.
In Ligniere konnten wir frei fahren bis die Bremsen gequalmt haben.. kein Witz... die Strecke geht ganz schön auf's Material... darum werde ich da mit meinem Allrad Dickerchen nicht mehr hingehen... aber mit dem S ist es bestimmt spassig.
naja, wenn dann sicher den Kurs in Ligniere als auf den HütchenPaltz in Interlaken.
Vermutlich werde ich aber keine Sport-, Rennkurse oder Pässetouren mehr machen.
1. Wegen der Materialschlacht. Die Kupplung wurde da doch sehr heiss und glassig (Pässetour)
2. Werd ich langsam zu alt?!?!
3. Das Buget muss besser kontrolliert werden...
4. Sag niemals NIE!
Aber, ich wünsch jedem einen grosses Spassfaktor an den Verstaltungen jeglicher Art.
èbriges es könnte dann sein, dass wir als Zuschauer auf dem Platz sind in Ligniere. Haben dann nämlich Ferien!
Original von The Stig
Ich hab letztes Jahr beide Kurs mit meine R32 besucht.
Waren Beide gut, aber der TCS Kurs in Ligniere hat mir unter dem Strich besser gefallen.
Die Strecke in Ligniere ist relativ kurz und enge, aber es kommt trotzdem mehr Rensport-Feeling auf wegen den Curps und dem ganzen Ambiente. Interlaken ist halt "nur" ein Flugplatz, da kann man nur um Hütchen rumkurven.
Ausserdem kamen wir in Ligniere mehr zum fahren als beim ACS Kurs, dort waren es doch ziemlich viel Gruppen und am Schluss musste man jedesmal eine 1/4 Stunde warten bis man wieder eine Runde drehen konnte.
In Ligniere konnten wir frei fahren bis die Bremsen gequalmt haben.. kein Witz... die Strecke geht ganz schön auf's Material... darum werde ich da mit meinem Allrad Dickerchen nicht mehr hingehen... aber mit dem S ist es bestimmt spassig.
Original von The StigAusserdem kamen wir in Ligniere mehr zum fahren als beim ACS Kurs, dort waren es doch ziemlich viel Gruppen und am Schluss musste man jedesmal eine 1/4 Stunde warten bis man wieder eine Runde drehen konnte.
Jetzt machst Du mir aber Angst. Das deutet auf 16 Leute pro Gruppe hin. War das wirklich so lang?
Es waren mindestens 12 Autos pro Gruppe und 5 oder 6 Gruppen, eingeteilt nach Fahrzeugklasse. Während des Kurs sind die Gruppen auf verschiedene Posten verteilt (das übliche... Slalom, Bremsen, Kurvenfahren, Ausweichen bei hoher Geschwindigkeit, etc..), dann kommt man eigentlcih genügend zum fahren, aber am Schluss gibt's noch ein Parcour, der eigentlich am meisten Spass macht, und dort sind dann alle Gruppen zusammen und man muss immer wieder warten bis die anderen dran waren.