TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Chassis, Brakes, Wheels & Tyres » [Bremsen] Erfahrungsberichte nicht OEM-Bremsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsberichte nicht OEM-Bremsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sebi88   Zeige sebi88 auf Karte sebi88 ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-60.gif

Dabei seit: 04.07.2009
 
Beiträge: 530
 
Themen: 20
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Bern
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda Civic EK3
 
 
Post ID: 9723
 

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.867.955
Nächster Level: 3.025.107

157.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erfahrungsberichte nicht OEM-Bremsen www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe gibts hier noch garnicht so was... oder ich hab tomaten auf den augen. kann auch sein ;)

Ich fang mal an:

EBC Turbo Groove mit EBC GreenStuff jeweils VA + HA
Für ein ganz normales Alltagsauto wohl die beste Wahl, wenns optisch auch noch was hermachen soll. Bremsleistung ist deutlich besser als OEM (gefühl! nicht gemessen). Sie sind auch in kaltem Zustand sehr bissig!
Allerdings kann man mit sehr zügiger Fahrt die Beläge an ihr Limit bringen. Ich hatte zum Glück sehr viel Ausslauf als dieser Fall eintratt. Praktisch 0 Bremswirkung... Es qualmte aus alles 4 Kästen. Es hat sich allerdings angekündigt. Es hat kurz vorher angefangen zu rubbeln im Bedal. Aber damals konnte ich die Warnung nicht deuten, obwohl ich mirs noch gedacht habe...
Der Umstieg auf RedStuff war somit beschlossene Sache.
Quitschen war bei dieser Kombi nie der Fall

EBC Turbo Groove mit EBC RedStuff jeweils VA + HA
Eifach perfekt für den S. Sehr sehr bissig wenn sie etwas auf Temparatur gekommen sind. Und das ist bereits nach dem ersten tritt ins Bedal der Fall. In kaltem Zustand ist Vorsicht geboten -> miserable verzögerung...
Temaraturmässig hab ich sie bis jetzt noch nie ans Limit gebracht. Was allerdings in den Pässen etwas gefährlich werden kann ist, wenn man sich nach einer Kurvenhatz an die geniale Bremswirkung gewöhnt hat die mit der Hitze entsteht, und dann nach eine langen Geraden wo sich die Bremsen abgekühlt haben, bremsen will, dauerts rund 1 Radumdrehung bis sie wieder griffig werden.
Quitschen ist vorhanden. Je nach Temaratur der Beläge.

Bis dann
Sebi
Post 1 20.07.2010 12:04 sebi88 ist offline E-Mail an sebi88 senden Homepage von sebi88 Beiträge von sebi88 suchen Nehmen Sie sebi88 in Ihre Freundesliste auf Fisch Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 9725
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.140.506
Nächster Level: 41.283.177

5.142.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erfahrungsberichte nicht OEM-Bremsen www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinen YellowStuff Beläge und OEM Scheiben VA unterwegs und bin auch sehrzufrieden damit

Im kalten Zustand eine Kurve Anbremsen ist gewöhnungs bedürftig, da die Verzögerung sich in Grenzen hält. Sind sie aber warm, dann geht die Post ab.


Fazit:
Für den Strassen gebraucht ist es empfehlenswert und eine sehr gute Wahl




S2k`s Signatur:

 





Post 2 20.07.2010 12:22 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Chassis, Brakes, Wheels & Tyres » [Bremsen] Erfahrungsberichte nicht OEM-Bremsen

Views heute: 95.910 | Views gestern: 52.338 | Views gesamt: 52.372.717





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.470 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum