TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » News & Info » News Center » Geschichte und Entwicklung vom S2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichte und Entwicklung vom S2000 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2370
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Achtung Geschichte und Entwicklung vom S2000 www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Honda S2000 ist ein Roadster mit Heckantrieb und Frontmittelmotor. Das erste Modell (Code AP1) kam 1999 auf den Markt und wird bis heute kaum verändert gebaut; zuerst in der Fertigungsstätte Tochigi (die ursprünglich für den Honda NSX gebaut worden war), später in Suzuka. Im Januar 2009 teilte Honda mit, dass die Produktion im Juni des Jahres eingestellt werde.




S2k`s Signatur:

 





Post 1 26.12.2009 07:58 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2371
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
Entwicklung und Vorstellung www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorläufer des S2000 war die Studie SSM (Sports Study Model), die am 18. Oktober 1995 auf der 31. Tokyo Motor Show zum ersten Mal vorgestellt wurde. Das Grundkonzept entsprach im wesentlichen dem Honda S800 in moderner Form, das heißt mit längsliegendem Motor und Heckantrieb. Dieser Prototyp hatte, wie der NSX, eine selbsttragende Leichtmetallkarosserie. Die Scheinwerfer waren in der Höhe des Kühlergrills und das Cockpit um den Fahrer gebaut. Durch einen Mittelholm zur Cockpitseite und die Verwendung eines starren Aluminiumhilfsrahmens wurde die Gesamtstabilität beträchtlich erhöht. Eingebaut war ein 2,0 Liter 4-Zylinder DOHC VTEC mit 147 kW (200 PS) und einem neuen, elektronisch gesteuerten sequentiellen fünfstufigen Automatikgetriebe, das vom F-matic-System des NSX abgeleitet war. Um die Mischung aus Traditionellem und Neuem im SSM zu betonen, hatte das Instrumentenbrett die Form einer multifunktionalen LCD-Anzeige angenommen. Der Zündschalter im Kreditkartenstil wurde durch einen Drucktasten-Anlasser ergänzt. Abmessungen: (LxBxH) 3985x1695x1150 mm und 2400 mm Radstand. Mit seiner light-gold-Farbe erinnerte der SSM an den 1963 konstruierten ersten Honda-Formel-1-Prototyp, der im selben Farbton gehalten war. Im Jahr 1996 wurde die leicht überarbeitete, nun rote Studie auf dem Genfer Autosalon und der Mondial de l'Automobile in Paris präsentiert. Erst 1997 wurde er auf der IAA in Frankfurt und im Jahr 1998 dann auf der Detroit Motor Show gezeigt.

Die erste Präsentation des S2000 war auf der Detroit Motor Show im Januar 1999. Er wurde im gleichen Jahr auf dem internationalen Automobilsalon in Genf von 17 Automobil-Journalisten aus zehn Ländern zum Cabrio des Jahres gewählt.




S2k`s Signatur:

 





Post 2 26.12.2009 07:58 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2372
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
Modellgeschichte www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Honda S2000 ist seit seiner Markteinführung in Deutschland ausschließlich mit einer Motorisierung, einem hochdrehenden Vierzylinder-Saugmotor mit 177 kW (240 PS) aus 1997 cm³ Hubraum, erhältlich. Mit dem S2000 brachte Honda Rennsporttechnik auf die Straße und knüpfte an die früheren heckgetriebenen Sportwagen der Honda S600 und Honda S800 aus den 1960er Jahren an. Bis heute ist die Leistung von 88 kW (120 PS) pro Liter Hubraum für Saugmotoren in Großserienfahrzeugen unerreicht. Seine hohe spezifische Leistung erreicht der S2000 durch hohe Drehzahl. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei über 9.000 min−1 ein, was für straßenzugelassene Fahrzeuge ungewöhnlich spät ist.
Seine für einen Roadster ungewöhnlich verwindungssteife Karosserie machte das Auto auch für Rennsporteinsätze interessant. Der Honda S2000 errang mehrere Klassensiege im Langstreckenpokal und einen 10. Platz in der Gesamtwertung des 24-Stunden-Rennens 2003 auf dem Nürburgring. Seit dem Jahr 2005 gibt es einen eigenen Honda S2000 Markencup im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft (VLN).

Seit dem Modelljahr 2004 gibt es speziell für den amerikanischen Markt einen neuen 2,2-Liter-Motor, der laut Honda USA 237 PS nach SAE-Richtlinie leistet und über ein höheres Drehmoment bei gleichzeitiger Absenkung der Maximaldrehzahl auf 8.000 min−1 verfügt; außerdem über ein „Throttle-by-Wire“-System (elektronisch gesteuerte Drosselklappe, siehe auch Drive-by-Wire) und eine geänderte Getriebeabstufung. Die strengeren Abgas- und Geräuschbestimmungen in einigen US-Bundesstaaten (vor allem in Kalifornien) machten dies erforderlich. Später wurde dieser Motor auch auf dem japanischen Markt eingeführt.

Im Modelljahr 2006 erhielt das deutsche Modell das „Throttle-by-Wire“-System, kombiniert mit der Honda-ESP-Version VSA (Vehicle Stability Assist). Zusätzlich gab es ab diesem Modelljahr geänderte Sitze, Hochton-Lautsprecher im Überrollbügel, eine Außentemperaturanzeige und leicht modifizierte Alufelgen.

Zum Modelljahr 2007 erschien der S2000 Type S mit Front-, Heck- und Unterbodenspoiler, sportlicherem Fahrwerk und zweifarbigen Sitzen (schwarz/gold) auf dem japanischen Markt. Mit 1260 kg war er 60 kg leichter als die deutsche Normalversion.

Im Januar 2009 gab Honda bekannt, dass die Produktion des S2000 im Juni mit dem Modelljahr 2009 nach zehn Jahren enden wird. Bis Ende 2008 waren rund 110.000 Exemplare verkauft worden, davon etwa 65.000 in den USA. Ein Nachfolger sei derzeit nicht geplant.



Mit diesem S2000 wurde 2003 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring der 10. Platz belegt (IAA 2005)




S2k`s Signatur:

 





Post 3 26.12.2009 08:00 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2373
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
Neuzulassungen in Deutschland www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1999: 159
2000: 1478
2001: 745
2002: 686
2003: 441
2004: 286
2005: 229
2006: 211
2007: 149
2008: 95

Wieviele es in der Schweiz sind, habe ich noch nicht herausgefunden




S2k`s Signatur:

 





Post 4 26.12.2009 08:01 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2374
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
Produktion des Honda S2000 wird eingestellt www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Honda Roadster S2000 geht mit dem Modelljahr 2009 in seine letzte Saison. Zum Ende des Modelljahrs wird die Produktion des Zweisitzers eingestellt, kündigte Honda am Montag (26.1.) in den USA an.


Der sportliche Roadster wurde 1999 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke Honda als limitiertes Sondermodell eingeführt. Nach dessen unerwartetem Erfolg am Markt und bei verschiedenen Designwettbewerben wurde der S2000 ins normale Modellprogramm übernommen. Im Juni wird nun die Produktion des Roadsters in Japan eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Zweisitzer dann auch als Neuwagen nicht mehr konfiguriert werden. Es werden nur noch Restbestände über die Händler verkauft.


Zuletzt wurde der S2000 in 64 Ländern angeboten. Insgesamt wurden bislang rund 110.000 Fahrzeuge verkauft, davon allein 65.000 auf dem US-Markt.


In Deutschland wird der S2000 aktuell mit einem 240 PS starken Zweiliter-Vierzylinder zu Preisen ab 38.300 Euro angeboten. Auf dem US-Markt arbeitet ein 237 PS starker 2,2-Liter-Vierzylinder unter der Haube des S2000. Zudem ist der Roadster dort auch als Clubsportvariante CR zu haben.


Aufgrund seines einzigartigen Konzepts und seiner relativ geringen Verbreitung gilt der S2000 schon heute als kommender Klassiker. Ein Nachfolger für den S2000 ist nicht in Sicht.




S2k`s Signatur:

 





Post 5 26.12.2009 08:08 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 2407
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.238.601
Nächster Level: 16.259.327

20.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neuzulassungen www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von S2k
Neuzulassungen in Deutschland
Wieviele es in der Schweiz sind, habe ich noch nicht herausgefunden


Gemäss einer Medienmitteilung veröffentlicht das Bundesamt für Statistik keine Zahlen zu Marken und Modellen der Fahrzeuge mehr.

Das Beste, was man im Internet auftreiben kann, sind die Jahresstatistiken der Vereinignung der Importeure (leider nur bis 2006 zurück):

http://www.auto-schweiz.ch/cms/Personenw...h_Modellen.html

Neu zugelassen demnach...

2006: 45
2007: 36
2008: 21

und Jan.-Sept. 2009: 25

Gewisse Lamborghinis und Rolls Royce gingen häufiger über den Ladentisch. zweifel




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 6 28.12.2009 18:25 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 2408
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
RE: Neuzulassungen www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info wink

in DE sind es immer 3 mal mehr ohnmacht




S2k`s Signatur:

 





Post 7 28.12.2009 18:29 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomvtec   Zeige Tomvtec auf Karte Tomvtec ist männlich
S2k Drifter


images/avatars/avatar-18.gif

Dabei seit: 04.11.2009
 
Beiträge: 255
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Belp
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: Civic
 
 
Post ID: 2520
 

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.346.063
Nächster Level: 1.460.206

114.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muss ich mir dann mal in Ruhe durchlesen
Post 8 03.01.2010 13:20 Tomvtec ist offline E-Mail an Tomvtec senden Beiträge von Tomvtec suchen Nehmen Sie Tomvtec in Ihre Freundesliste auf Zwilling Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 3404
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roadster of the Year 1999


Der S2000 wurde 1998 zum 50 Jährigen Jubiläum von Honda vorgestellt. Das Modell erhielt als erstes Automobil eines japanischen Herstellers auf dem Genfer Salon 1999 den Titel "Cabrio of the year". Seit 1999 ist er auch in Deutschland erhältlich.

Optisch entspricht der S2000 mit seiner langen Motorhaube und dem kurzen und breiten Heck dem britischen Schönheitsideal des Roadsters. Die Karosserie besteht aus einer hochfesten Stahlstruktur, die Motorhaube ist aus Aluminium.

Wie in einem Roadster nicht anders zu erwarten sind die Sportsitze eng und der Abstand zum Asphalt sehr knapp, dieser Eindruck wird durch den hohen Mitteltunnel erhöht. Der Mitteltunnel dient der Karosserie als tragendes und stabilisierendes Element. Innerhalb weniger Sekunden gibt das ungefütterte elektrische Verdeck den Blick gen Himmel frei. Nachteilig ist hier die komplizierte Persenning. Der Kofferraum mit seinen 143 Litern reicht gerade für kleineres Reisegepäck aus, wird allerdings durch das geöffnete Verdeck nicht eingeschränkt. Seit Anfang 2001 ist auch ein Hardtop für den S2000 lieferbar. Der Grundpreis betrug 1998 faire 62 000 DM.

Neben dem roten Starterknopf fällt sofort das funktionale digitale Cockpit mit seinem dominierenden Drehzahlmesser auf. Zur Serienausstattung gehören eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Wegfahrsperre, Doppelairbag, Seitenaufprallschutz, el. Fensterheber, RDS Radio und Überrollbügel. Umso erstaunlicher ist, dass Honda das Gewicht ohne Aluminiumkarosserie bei ca 1300 kg halten konnte.

Leichtbau kam aber beim längs eingebauten Aluminiummotor zum Einsatz. Aus nur zwei Litern Hubraum leistet er 240 PS bei 8300 U/min. (*)Der rote Bereich ist erst bei über 9000/min erreicht. Ab ca. 5800 U/min bekommt der Motor richtig Biss und erzeugt durch sein hellen Klang eine Gänsehaut beim Fahrer. Zusammen mit dem kurz übersetzten Getriebe und dem straffen Fahrwerk dürfte der S2000 bei jedem Vergleichstest mit der Konkurrenz die Eigenschaftswertung "Roadstar" gewinnen.

Die Präsentation des Honda S2000 in seinem 50. Jubiläumsjahr versteht Honda auch als Reminiszenz an die eigene Historie; die Wurzeln des Unternehmens liegen bekanntlich im Rennsport. So steht der Honda S2000 ganz in der Tradition des legendären Roadsters S500. Dieser kompakte und für damalige Verhältnisse innovative Sportwagen war nicht nur der erste Honda-"Sportler" auf vier Rädern. Mit dem im September 1964 errungenen Klassensieg beim 600-Kilometer-Rennen des ADAC auf dem Nürburgring sicherte er auch den ersten Honda-Erfolg im Automobilrennsport.

Weltrekord:

Im Honda S2000 arbeitet ein Benzinmotor ohne Aufladung mit der höchsten Literleistung in einem Serienfahrzeug. Der 2,0 Liter Reihen 4-Zylinder leistet 240PS bei 9000U/min und hat somit eine Literleistung von 120PS pro Liter Hubraum.




S2k`s Signatur:

 





Post 9 10.02.2010 13:51 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 14418
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.080.692
Nächster Level: 41.283.177

5.202.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von S2k
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Promo Movie vom SSM. Die Studie vom S2k





S2k`s Signatur:

 





Post 10 27.03.2011 12:18 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » News & Info » News Center » Geschichte und Entwicklung vom S2000

Views heute: 3.637 | Views gestern: 6.737 | Views gesamt: 52.140.306





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum