TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Cleaning & Maintenance » [Pflege] Empfehlung eines Lack Aufbereiters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung eines Lack Aufbereiters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17599
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Empfehlung eines Lack Aufbereiters www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ciao zäme, hilfe2

Habe leider in meinem schwarzen Lack ein paar hässliche Hologramme und Kratzer verdreht ... Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr einen Lack Aufbereiter mit gutem Gewissen empfehlen könntet? Also er müsste schon im Raum Kanton Zürich sein.

Gruss
LX
Post 1 14.01.2013 20:56 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 17601
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.164
Nächster Level: 4.297.834

69.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raum Zürich = Waximport.com

geh zu den Jungs die sind super! (ist aber nicht günstig)
Post 2 15.01.2013 06:52 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage United Kingdom

I1_2000 I1_2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
 
Beiträge: 43
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17602
 

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.834
Nächster Level: 242.754

32.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommt mir nur Meguiars in den Sinn. Die haben irgendwo in der Anflugschneise ihren Sitz.
Ich war mal an einem Kurs von denen, ist für Dummies ausgerichtet. Einen halben Tag lang mit ihren Mittelchen Auto putzen, polieren usw. Macht Spass, wenn man genügend Zeit hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I1_2000: 15.01.2013 07:54.

Post 3 15.01.2013 07:46 I1_2000 ist offline E-Mail an I1_2000 senden Beiträge von I1_2000 suchen Nehmen Sie I1_2000 in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 17603
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.164
Nächster Level: 4.297.834

69.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass unbedingt die Finger von Meguiars!
Post 4 15.01.2013 08:20 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage United Kingdom

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17605
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.870
Nächster Level: 453.790

70.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Aufbereitung bei Waximport kostet mehr als ein Rundum-Sorglos-Paket von Swizöl down

Was haben die denn für nen Stundensatz, oder wie viele Tage putzen die an einem Auto? zweifel


Da kaufe ich mir dann doch lieber die Swizöl-Produkte und mache das Wachsprogramm 2 mal jährlich selber. (Sommerauto)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hayate: 16.01.2013 02:02.

Post 5 15.01.2013 16:28 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17606
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LX's S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJMixmasterS
Lass unbedingt die Finger von Meguiars!


Eben was ich so von Meguiars Produkte mitbekommen habe, ist auch nicht gerade Lobenswert. Meiner Meinung nach geht das Geschäftsmodell mehr nach der Marketingmethode als in die Forschung & Entwicklung der Produkte zu investieren. down
Post 6 15.01.2013 21:27 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown

LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17607
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LX's S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hayate
Eine Aufbereitung bei Waximport kostet mehr als ein Rundum-Sorglos-Paket von Swisswax down

Was haben die denn für nen Stundensatz, oder wie viele Tage putzen die an einem Auto? zweifel


Da kaufe ich mir dann doch lieber die Swisswax-Produkte und mache das Wachsprogramm 2 mal jährlich selber. (Sommerauto)


So wie es aussieht, wäre das das Pflegepaket Exterieur

- Professionelle Automobilwäsche
- Äussere Kunststoffteile pflegen
- Lacktiefenreinigung und Vorbereitung für Wachs/Versiegelung
- Lackpflege mit hochwertigem Carnauba-Wachs/Versiegelung nach Wahl
- Felgenreinigung
- Scheibenreinigung innen & aussen
- Frontscheibenversiegelung
- Türfalzreinigung
- Fussraum saugen
- Reifenglanz auftragen

Aber wo bleibt denn das Polieren?! rollys irgendwie müsste man ja die Hologramme behandeln ...

Naja wegen dem Selber-Hand-Anlegen müsste man eben Zeit haben ... oder wie man so schön zu sagen pflegt, keine anderen Prioritäten haben ...
Post 7 15.01.2013 21:38 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17608
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.870
Nächster Level: 453.790

70.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, verdammt.. meinte natürlich Swizöl, sorry..

Bei Swizöl wird AFAIK nicht poliert, weil Polieren bedeutet, dass der Lack abgetragen und damit beschädigt wird.

Kannst dir ja mal deren Handbuch und Gratis-Muster bestellen. "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
(Für die Haube reichts nicht, aber den Kofferraumdeckel kannst du damit bspw. machen. Will ich bei meinem auch mal noch ausprobieren, wenn ich wieder mal in der Gegend bin. top )
Post 8 16.01.2013 02:01 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 17609
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.164
Nächster Level: 4.297.834

69.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hayate, wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

Die Jungs von Waximport, bieten den selben Service wie Swizöl an (von Swizöl zertifiziert) und auch der Preis ist der gleiche, geh vorbei und lass dich beraten!
Und die polieren das Auto sehr wohl ;)!
Ich mach meine Autos auch selber, aber wenn ich keine Ahnung hätte würde ich auch zu ihnen gehen ;).

Am besten liest du dich aber mal ins Thema ein, dann kann dir so ein möchtegern schlauberger auch keinen Quatsch einreden!

btw. mir fällt noch ne günstigere Variante ein, Forsters Fahrzeugpflege, der macht die Arbeiten ca. zur Hälfte vom Swizöl Preis, aber genau so gut! (ist auch ein Honda Fahrer)
Post 9 16.01.2013 07:20 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage United Kingdom

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17610
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.870
Nächster Level: 453.790

70.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Mister Deejay... Dämlich

Aber:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich habe ja geschrieben:
Da kaufe ich mir dann doch lieber die Swizöl-Produkte und mache das Wachsprogramm 2 mal jährlich [B]selber. [/B]


Mit dem Rundum-Sorglos-Paket meinte ich ne vollständige Auswahl an Produkten. pleased
Post 10 16.01.2013 11:39 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

I1_2000 I1_2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-57.jpg

Dabei seit: 06.12.2010
 
Beiträge: 43
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17613
 

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.834
Nächster Level: 242.754

32.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX's S2000
Zitat:
Original von DJMixmasterS
Lass unbedingt die Finger von Meguiars!


Eben was ich so von Meguiars Produkte mitbekommen habe, ist auch nicht gerade Lobenswert. Meiner Meinung nach geht das Geschäftsmodell mehr nach der Marketingmethode als in die Forschung & Entwicklung der Produkte zu investieren. down

Ich wollte nichts empfehlen, das ich selbst nicht einsetze. Mag sein, dass Meguiars mehr Marketing als Produkt ist, allerdings ist das bei swissöl noch sehr viel mehr der Fall und deren Produkte habe ich jahrelang verwendet, aber schliesslich in die Tonne geworfen, weil deren Eigenanwendung extrem zeitraubend ist (zwei Tage für die Grundkur von Hand!), wenn man 100% rausholen will. Deshalb glaube ich auch nicht so recht daran, wenn ein Profi, der damit Geld verdienen muss, schnellschnell etwas draufschmiert, das zudem nicht lange vorhält. Nach dem ersten Waschen sah der Wagen jedenfalls so aus, als wenn die Hälfte des Wachses schon wieder runter war (feine Kratzer wieder sichtbar).
Seither verwende ich Zaino: auftragen, abwischen, garantiert ein halbes Jahr Freude haben. Unschlagbar und idiotensicher in der Anwendung. :)
Post 11 16.01.2013 18:47 I1_2000 ist offline E-Mail an I1_2000 senden Beiträge von I1_2000 suchen Nehmen Sie I1_2000 in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17614
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LX's S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJMixmasterS
Hayate, wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

Die Jungs von Waximport, bieten den selben Service wie Swizöl an (von Swizöl zertifiziert) und auch der Preis ist der gleiche, geh vorbei und lass dich beraten!
Und die polieren das Auto sehr wohl ;)!
Ich mach meine Autos auch selber, aber wenn ich keine Ahnung hätte würde ich auch zu ihnen gehen ;).

Am besten liest du dich aber mal ins Thema ein, dann kann dir so ein möchtegern schlauberger auch keinen Quatsch einreden!

btw. mir fällt noch ne günstigere Variante ein, Forsters Fahrzeugpflege, der macht die Arbeiten ca. zur Hälfte vom Swizöl Preis, aber genau so gut! (ist auch ein Honda Fahrer)


Eben Fosters wurde mir auch im S2k.de Forum empfohlen, muss wohl wirklich was dran sein ... ich werde wohl nächste Saison mich mal an Waximport und Fosters wenden um mich beraten zu lassen, ohne Zweifel.

... Sieht so aus als könnte man in der Fahrzeugpflege seine Doktorarbeit schreiben confused
Post 12 16.01.2013 21:08 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown

LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17615
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LX's S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hayate
Ach, verdammt.. meinte natürlich Swizöl, sorry..

Bei Swizöl wird AFAIK nicht poliert, weil Polieren bedeutet, dass der Lack abgetragen und damit beschädigt wird.

Kannst dir ja mal deren Handbuch und Gratis-Muster bestellen. "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
(Für die Haube reichts nicht, aber den Kofferraumdeckel kannst du damit bspw. machen. Will ich bei meinem auch mal noch ausprobieren, wenn ich wieder mal in der Gegend bin. top )


Hab mal das Gratis Handbuch und Muster angefordert... Kann ja nicht schaden wink
Post 13 16.01.2013 21:17 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown

LX's S2000 LX's S2000 ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 22.12.2012
 
Beiträge: 10
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17616
 

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.326
Nächster Level: 49.025

7.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von LX's S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von I1_2000
Zitat:
Original von LX's S2000
Zitat:
Original von DJMixmasterS
Lass unbedingt die Finger von Meguiars!


Eben was ich so von Meguiars Produkte mitbekommen habe, ist auch nicht gerade Lobenswert. Meiner Meinung nach geht das Geschäftsmodell mehr nach der Marketingmethode als in die Forschung & Entwicklung der Produkte zu investieren. down

Ich wollte nichts empfehlen, das ich selbst nicht einsetze. Mag sein, dass Meguiars mehr Marketing als Produkt ist, allerdings ist das bei swissöl noch sehr viel mehr der Fall und deren Produkte habe ich jahrelang verwendet, aber schliesslich in die Tonne geworfen, weil deren Eigenanwendung extrem zeitraubend ist (zwei Tage für die Grundkur von Hand!), wenn man 100% rausholen will. Deshalb glaube ich auch nicht so recht daran, wenn ein Profi, der damit Geld verdienen muss, schnellschnell etwas draufschmiert, das zudem nicht lange vorhält. Nach dem ersten Waschen sah der Wagen jedenfalls so aus, als wenn die Hälfte des Wachses schon wieder runter war (feine Kratzer wieder sichtbar).
Seither verwende ich Zaino: auftragen, abwischen, garantiert ein halbes Jahr Freude haben. Unschlagbar und idiotensicher in der Anwendung. :)


Naja, jeder darf hier seine Meinung platzieren oder empfehlen ... da muss man sich nicht für seine Aussagen entschuldigen solange es keine Beleidigungen sind wink Vielen Dank für deine Beteiligung großes Grinsen ... Schlimm finde ich es wenn man versucht mir meine Meinungsbildung vorweg zu nehmen nono
Post 14 16.01.2013 21:24 LX's S2000 ist offline E-Mail an LX's S2000 senden Beiträge von LX's S2000 suchen Nehmen Sie LX's S2000 in Ihre Freundesliste auf Widder unknown

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Cleaning & Maintenance » [Pflege] Empfehlung eines Lack Aufbereiters

Views heute: 1.592 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.127.421





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum