TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Car Audio & Navigation » Masse der Lautsprecher im S? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masse der Lautsprecher im S?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17522
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.919
Nächster Level: 453.790

70.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Masse der Lautsprecher im S? www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

da ich an einer Zusammenstellung arbeite, wo ich sämtliche "Vorgaben" erfasse, die ich bei alfälligen Modifikationen des S werde beachten müssen, sammle ich gerade viele Daten großes Grinsen
(Der Vorteil ist dann der, dass man sich nicht mehr die Mühe machen muss, die gesuchten Daten zu finden, sondern nur noch auf der Liste nachschauen kann, was zu beachten ist top )

Irgendwann wird sicher Audio ein Thema sein (insbesondere dann, wenn sich ein Hardtop gefunden hat!), aber vielleicht interessiert das auch andere?!


Welches sind die Masse von Hochtöner und Tiefmitteltöner im 2003er S2000?


Es geht primär darum, zu wissen, welche Masse ein Aftermarket Treiber mitbringen muss, um ohne Bastelei anstelle des OEM-Treibers verbaut werden zu können!

Folgende Daten sind dabei wichtig:
Tiefmitteltöner (der Treiber in der Türe)
Durchmesser
Einbautiefe

Vermutlich braucht's so nen Adapter, weil der OEM-Treiber extrem flach ausschaut:


Aber laut dem "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." passt das dann immer noch unter die OEM-Abdeckung der Türe.


Der 2003er hat überdies diese lustigen runden Hochtöner-Einsätze in den Türen.
Weiss jemand, welche Masse der verbaute Tweeter da hat?



Optimal wäre natürlich so eine Lösung, aber die wurde auch custom angefertigt und bis das so "OEM" aussah, war wohl einige Arbeit eingeflossen...






Das Ziel wäre also, die Audio-Qualität mächtig zu steigern, ohne Golf-mässig mit chromblitzenden Treibern den Showcar zu machen!
Am besten eben nur die OEM-Treiber ersetzen, ohne dass man etwas davon sieht. wink


Mein Traum-Setup wäre dieses hier von Focal:
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

Oder aber ein Eton RSE, nur halb so teuer und durch die Farbe weniger auffällig unter den OEM-Gittern.
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Ausserdem wäre der TMT hier nur 60mm tief (gegenüber 80mm beim Focal)


Dass zu gutem Audio auch eine gute Head Unit mit anständiger Endstufe gehört und obendrauf auch die Dämmung essentiell ist, sollte klar sein, aber alles in einem Thread zu diskutieren, würde im Chaos enden. pleased


Grüsse
Post 1 20.12.2012 12:25 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Car Audio & Navigation » Masse der Lautsprecher im S?

Views heute: 340 | Views gestern: 4.103 | Views gesamt: 52.130.272





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum