TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Chassis, Brakes, Wheels & Tyres » [Felgen] Felgen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgen gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17428
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Felgen gesucht www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da ich/wir jetzt nen S daheim haben (Bilder folgen in ein paar Wochen, wenn ich mal wieder in der Heimat bin :) ) schaue ich mich nach Verschönerungsmöglichkeiten um.

Felgen sind immer ein Thema und werden sicherlich auch bei unserem gewechselt.
(Vermutlich erst, wenn ich den Wagen für mich alleine habe, aber dazu ein ander mal mehr :) )

Das Auto hat ein KW Gewindefahrwerk variante 3 verbaut und damit dürften auch 17"-Felgen für eine tolle Optik reichen top


Folgende Kandidaten kommen für mich in Frage:
(Name = Link)

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Die Enkei sind verdammt leicht und kosten vergleichsweise wenig Geld. (Unter CHF 500.- pro Stück!)





"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Mir wären die "alten" Rays GramLights 57pro lieber gewesen (5-Stern), aber die gibt's nicht mehr.
Die 57Maximum Pro sind verdammt schöne aber leider auch lächerlich teure Felgen.. locker CHF 1'000.- pro Stück




"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Die günstigste und leichteste Felge im Bunde. Für meinen Geschmack etwas zu viele Speichen.
Dafür wird die am leichtesten zu beschaffen und einzutragen sein, nicht?





Die Felgen hätte ich gerne in den folgenden Dimensionen:
VA 17x8"
HA 17x9,5"

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."



Zu den Einpresstiefen, eine Wissenschaft für sich, wie mir scheint..

Laut "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." würde das passen:
+48 bis +52 für vorne
+50 bis +54 für hinten

Nun habe ich mir die Seite S-Zillus zu Rate gezogen um zu schauen, ob die wirklich passen..
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Das Ergebnis sollte auch gleich dargestellt werden, oder?
Passt das nun oder nicht? :)



Nun kommt's aber noch besser:
Die Enkei in 17x8 gibt's mit 48er ET.
Die 17x9,5 gibt es NUR mit 38er Einpresstiefe Dämlich
ZitatS-Zillus: "Die hintere Radhauskante muss ca. 19.7 mm mehr Platz bieten als im Serienzustand, damit das passen kann."


Die RAYS gibt's nur als 17x7" , 17x8" und 17x9" Breite. "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." würde also mit ein paar mm Überstand passen?!
Aber dafür nur 1" oder gleich 2" Stacking nach hinten..
17x7.0" ET 48
17x8.0" ET 48
17x9.0" ET 48


"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Dafür gäbe es die Felgen in
VA 17x7 ET 49
HA 17x8,5 ET 59
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."




Fazit:
Ich weiss jetzt also, dass die OZ passen würden, wenn auch in OEM-Dimensionen, aber dafür zu einem guten Preis.(CHF 1'600 für alle 4 Felgen)


Ich weiss, dass die Enkei in 8"-Breite vorne 5mm zu viel Platz braucht, aber mit dem Reifen in 215/45 dürfte das dennoch passen, oder?
Ich weiss, dass die Enkei hinten (in 9,5" Breite) 20 mm breitere Radhäuser bräuchte.. Dämlich
In 9" Breite müsste nur 12 mm verbreitert werden.. Ist das ohne weiteres möglich?
Enkei mal anschreiben, ob die da bei der 9,5"-Felge eventuell eine ET von 48 realisieren könnten? confused


Ich weiss jetzt, dass ich die Rays verbauen könnte, wenn ich auf die 1,5" Stacking vom OEM-Fahrzeug verzichte und stattdessen 2" stacking mache mit 17x7.0" und 17x9.0"
Gesamtpreis wäre für die Combo schlappe 3'300$ ohne Versand! ungeduldig



Was meint Ihr dazu?
OZ kann ich sicher über unsere Garage beziehen, bei den Rays bin ich nicht sicher und die Enkei gibt's offenbar nicht in der Schweiz, aber immerhin gibt's nen Importeur (CAREX)?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hayate: 27.11.2012 22:52.

Post 1 27.11.2012 12:26 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17431
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Enkei sind einfach der Hammer!



17x7,5" vorne und 17x9" hinten und man müsste hinten 1 cm Bördeln, oder?

Der Wagen wird eh irgendwann neu lackiert.. sad1
Post 2 28.11.2012 13:58 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

int3rcept int3rcept ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 25.09.2012
 
Beiträge: 4
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17432
 

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.886
Nächster Level: 17.484

598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Hayate!

Mein Kollege und ich habe uns vor einigen Wochen ebenfalls das Hirn zermalmt was wir nun für Felgen für unsere Rennstreckenbereifung (17x9 / 255 rundum) zutun sollen.

In der engeren Auswahl standen unter anderem die OZ Ultraleggera sowie die Ce28n von Volk Racing. Die OZ's fielen leider sehr schnell raus, da diese in 17x9 nicht erhältlich sind. Die Ce28n würden auf jeden Fall in dieser Konfiguration funktionieren (natürlich mit bördeln und ziehen vorne) sind aber schweineteuer (CHF 965.00 pro Stück bei Underground Racing).

Habe dann im s2ki Forum gestöbert und bin ebenfalls wie du auf die Enkei Felgen gestossen. Genauer gesagt auf die RPF01. Bei der sind aber ebenfalls die ET für 17x9 nicht ideal!

Schlussendlich bin ich dann auf diese Felge von Enkei gestossen:


ENKEI PF01SS

Diese Felgen wurden ursprünglich von Enkei speziell für den S2000 entwickelt. Hier ein schöner Artikel von Evasive Motorsports:
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

Habe bei Evasive bereits angefragt und wir würden für
- 4xEnkei PF01SS - 17x9.0 / 5x114.3 / Offset+48 (Silver)
genau 1'350 USD inkl. Lieferung die Schweiz zahlen. Zoll und schweizer MwSt. würde dann noch dazukommen!

Habe auch bei Carex angefragt und bei Ihnen würden alle 4 Felgen zirka CHF 2'000.00 inkl. Gutachten kosten.

Werden jetzt noch überlegen wie wir das genau machen werden, aber diese Felgen werden es definitiv! Hoffe das hilft dir ein wenig weiter!

Hier nochmals ein Foto:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von int3rcept: 28.11.2012 17:18.

Post 3 28.11.2012 17:16 int3rcept ist offline E-Mail an int3rcept senden Beiträge von int3rcept suchen Nehmen Sie int3rcept in Ihre Freundesliste auf Zwilling Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17433
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis!

Die Allegerita HLT würden mir da aber besser gefallen, wenn die Enkei nicht passen sollten.

Im S2k.de-Forum meint einer, dass die Räder mit Bördeln hinten passen könnten..
Eventuell müsste man auch leicht ziehen...


Grüsse
Post 4 28.11.2012 19:10 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 17435
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.233.824
Nächster Level: 16.259.327

25.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Glückwunsch zum 'S'! givefive


Ja ja, es ist schon ein Kreuz mit der Einpresstiefe. mad

Breite Schlappen hinten sind schon nett. Aber wenn es mit der ET nicht passt, so wäre eine geringere Felgenbreite auch eine Möglichkeit. Meine Volk sind 17x7.5 und 17x8.5 und halten - entgegen anfänglicher Befürchtungen - doch ganz gut um die Kurve.




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 5 30.11.2012 20:26 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17441
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Tomcat givefive

Bei den Enkei RP03 wären höchstens 8" hinten ne Option.. zweifel
Die 8,5" gibt's nur mit ET30 und ET35..
Die 8" immerhin mit ET 48 (17" Rad)


Es bleibt die Frage, ob man auf 8" Felgen auch einen 255er Reifen aufziehen kann?
Laut einer Internet-Seite sollte das gehen, mit 55er Querschnitt...


Dann könnte man VA die 17x7" und HA die 17x8" Felgen nehmen und vorne 215er und hinten 255er aufziehen..
Und hinten müsste man dann nur leicht bördeln, wenn überhaupt.


Leider bekommt man aber unter 50mm ET in der Schweiz kein Beiblatt zu den Felgen, das hat mir Gestern der Importeur mitgeteilt.
Man müsste also noch ein DTC-Gutachten erstellen lassen, wegen der 2mm.. Dämlich
Post 6 01.12.2012 14:00 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17519
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im DE-Forum gepostet:

In 17x7 VA (ET 45) und 17x8 HA (ET 48) würden die Felgen passen, wie man hier sehen kann: (Bilder aus dem s2ki-Forum)








Optisch sind die aber mal gar nicht der Bringer, wenn das Zentrum des Sterns so viel Platz einnimmt... down


Laut S-Zillus müssten sie aber auch in 18x7.5 (ET 48) und 18x8 (ET 40) noch passen. zweifel
(Ohne Karrosseriearbeiten, steht da top )
Mit 8,7 und 9.1 Kilogramm zwar etwas schwerer als OEM, aber meines Erachtens nicht weiter tragisch.

Werde mir das mal so notieren..

Vielleicht fahre ich mal beim Importeur vorbei und schaue mir die Dinger vor Ort an. (Die sagten, dass sie einige wenige an Lager hätten. sad1



Die Toyo R1R gäb's jedenfalls auch als 245/R18 (die geben an,dass mindestens 8,5" breite Felgen benötigt werden, für den 255er, also lieber keine Experimente!)

Und die Felge würde in 18" viel mehr hermachen, siehe auch das Bild mit dem weissen Wagen wink
Post 7 19.12.2012 00:25 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17520
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.910
Nächster Level: 453.790

70.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch gerade gesehen, dass es die OC Allegerita HLT auch in den folgenden Dimensionen gäbe:

18 x 7,5" (ET 48)
18 x 8,5" (ET 55)

Die würden damit locker passen, toll aussehen und auch Platz bieten für die Toyo R1R in 225/R18 und 255/R18 sad1


Falls mich die Enkei also nicht überzeugen sollten, werden's wohl eher die OC, da die ohne DTC-Gutachten einfach so draufpassen würden. top
Post 8 19.12.2012 00:34 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Chassis, Brakes, Wheels & Tyres » [Felgen] Felgen gesucht

Views heute: 3.832 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.129.661





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum