TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Scheinwerfer SAE/DOT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfer SAE/DOT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 16903
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.850
Nächster Level: 453.790

70.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scheinwerfer SAE/DOT www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wollte hier mal fragen, ob schon mal wer den mutigen Schritt zum Scheinwerferwechsel gewagt hat?

Habe hier 2 Kandidaten, beide SAE/DOT geprüft, die mir sehr gefallen würden, werde aber noch mindestens ein Jahr lang keinen S2000 haben, um es zu testen confused

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

und

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."


Die Nummern nach dem SAE stehen für Blinker, scheinwerfer, Parklicht, Rückstrahler, Rückfahrlicht ?! und Standlicht confused
(Aber andere Möglichkeiten für Frontlampen gibt's gar nicht, also wird das so passen :) )


Laut dem ASTRA sind Lampen, wenn DOT/SAE approved auch in der Schweiz OHNE PRÜFUNG zugelassen, sofern sie die Vorschriften zu Anordnung, Farbe und Ausstattung erfüllen...


Kann mir da jemand verlässliche Auskunft geben, ob man mit den Leuchten wirklich durchkommt?


ps: Scheinwerfer-Birnen sind dabei, als normale Lampen soll man die OEM brauchen!
Post 1 06.07.2012 20:39 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 16906
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.231.749
Nächster Level: 16.259.327

27.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Scheinwerfer SAE/DOT www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hayate
wollte hier mal fragen, ob schon mal wer den mutigen Schritt zum Scheinwerferwechsel gewagt hat?


Also ehrlich gesagt kenne ich keinen 'S' im deutschsprachigen Raum mit Angel Eyes. Die meisten 'S'-ler im deutschen Forum würden das als "bling-bling-Tunig" bezeichnen, das eher auf einen Golf passt...


Zitat:
Original von Hayate
Laut dem ASTRA sind Lampen, wenn DOT/SAE approved auch in der Schweiz OHNE PRÜFUNG zugelassen, sofern sie die Vorschriften zu Anordnung, Farbe und Ausstattung erfüllen...

Kann mir da jemand verlässliche Auskunft geben, ob man mit den Leuchten wirklich durchkommt?


Hast Du einen Link zur Angabe des ASTRA? Denn die DOT/SAE-Normen sind ja amerikanisch (DOT= "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." , SAE= "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." ) und nützen Dir in Europa meistens gar nichts. Hier gelten die "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." und nur mit einem "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." wärst Du auf der sicheren Seite.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass für Lampen - anders als für aerodynamische Anbauteile - auch der amerikanische Standard akzeptiert wird. Aber das könnte Dir für diese Lampen wohl konkret nur das Strassenverkehrsamt sagen, ob es die Teile beim Vorführen beanstanden würde...




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 2 07.07.2012 11:58 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

SteX SteX ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
 
Beiträge: 222
 
Themen: 20
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Zürich/Uster
 
 
Fahrzeug Marke: Lexus
 
 
Fahrzeug Typ: IS-F (Narukami)
 
 
Zweitwagen: Honda S2000
 
 
Vorname: Stefan
 
 
Post ID: 16907
 

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.102.625
Nächster Level: 1.209.937

107.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich auch schon erkundigt und auch sehr geile Teiler gefunden, aber habe mich bis jetzt noch nicht getraut...

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."




SteX`s Signatur:

 

Keine Ahnung wie das geht! xD
Post 3 07.07.2012 22:20 SteX ist offline E-Mail an SteX senden Homepage von SteX Beiträge von SteX suchen Nehmen Sie SteX in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SteX anzeigen Löwe unknown





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 16910
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.850
Nächster Level: 453.790

70.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die Lampen sind sicher Geschmacksache, aber als blingbling würde ich die jetzt nicht bezeichnen, würde aber wohl auch am ehesten die mit Mattschwarzem Interior nehmen und dann nur die Halos für Tagfahrlicht nutzen, die anderen LED's würde ich nicht anhängen. (too much für mich)

ich will sowieso nen schwarzen S2000 (mit schwarzem Interior) und da würden diese Lampen sehr genial aussehen, imo.
(dazu noch die klaren Rückleuchten vom AP2 freude )


Wegen der SAE-Angaben:
Ich glaube, das Astra braucht die Tabelle, um zu erkennen, ob die "Ausstattung" stimmt..
Beim TCS wollte man mir nicht helfen, weil ich nicht Mitglied bin (was ich erst werde, wenn ich nen Wagen habe... )
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

Ansonsten, bei Google nach "ASTRA SAE" suchen und zu oberst kommt ein PDF, falls der link nicht geht.


Und hier noch die Weisung vom "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Unter 3.4 (Seite 6/17)


Grüsse
Post 4 07.07.2012 23:32 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 16914
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.231.749
Nächster Level: 16.259.327

27.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hayate
am ehesten die mit Mattschwarzem Interior nehmen ... ich will sowieso nen schwarzen S2000 (mit schwarzem Interior) und da würden diese Lampen sehr genial aussehen, imo.


Ja, das denke ich auch. Und eine bessere Lösung für ein Tagfahrlicht am 'S' hat bisher auch noch niemand gefunden.

Also die Anmerkung auf dem ersten PDF schaut ja wirklich vielversprechend aus:
Dateianhang:
jpg aktuell.jpg (28,02 KB, 22 mal heruntergeladen)


Das zweite PDF bezieht sich zwar auf den Import eines ganzen Fahrzeugs aus den USA, scheint aber die Praxis zu bestätigen.

Also: Wenn es mit dem 'S' konkret wird, mal beim Strassenverkehrsamt nachfragen, ob das für amerikanische (nicht serienmässige!) Leuchten wirklich so gilt.





Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 5 08.07.2012 21:36 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 16918
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.227.974
Nächster Level: 4.297.834

69.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Tipp lautet immer noch, lass es sein!

es besteht zwar die Möglichkeit das sie diese Scheinwerfer akzeptieren, doch diese ist sehr gering!

Soweit ich weis ist das bei Originalen Us leuchten anderst da Typenschein X für das gesammte Fahrzeug!
Post 6 08.07.2012 22:53 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Scheinwerfer SAE/DOT

Views heute: 470 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.126.299





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum