TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Scheinwerfereinstellung S2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfereinstellung S2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 20.08.2010
 
Beiträge: 19
 
Themen: 1
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Sayat, Frankreich
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: BMW
 
 
Club: Nein
 
 
Community: Nein
 
 
Vorname: Christoph
 
 
Post ID: 16027
 

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.826
Nächster Level: 100.000

5.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Scheinwerfereinstellung S2000 www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei der technischen Kontrolle meines S2000 wurde bemängelt, dass der rechte Scheinwerfer etwas zu hoch leuchtet (-2,7 m). Nun meine Frage, kann ich dies selber korrigieren (wenn ja, wie?) oder ist dies sehr kompliziert und es braucht einen Spezialisten?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Post 1 29.10.2011 11:22 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Stier France





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 16028
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.230.309
Nächster Level: 4.297.834

67.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nichts genaues sagen, aber da unsere Scheinwerfer Xenon sind würd ich lieber zu ner Honda Garage gehen und es einstellen lassen!
Post 2 29.10.2011 12:40 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 20.08.2010
 
Beiträge: 19
 
Themen: 1
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Sayat, Frankreich
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: BMW
 
 
Club: Nein
 
 
Community: Nein
 
 
Vorname: Christoph
 
 
Post ID: 16030
 

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.826
Nächster Level: 100.000

5.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Chris
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich gerne, nur leider ist die nächste Honda-Garage 50 min Fahrzeit weg. Kann auch zu einer freien Garage gehen, nur wüsste ich dann halt gerne, wo man rumschrauben muss um dem Mechaniker auf die Finger schauen zu können.
Post 3 29.10.2011 14:38 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Stier France





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Eidgenosse Eidgenosse ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 01.05.2011
 
Beiträge: 25
 
Themen: 3
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Uri
 
 
Fahrzeug Marke: Golf V
 
 
Fahrzeug Typ: GTI
 
 
Zweitwagen: Honda S2000, Nissan 300ZX, W8
 
 
Vorname: Peter
 
 
Post ID: 16031
 

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.418
Nächster Level: 125.609

7.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte für eine freie Garage kein Problem sein.
Die Xenonscheinwerfer des S können wie ganz normale Halogenscheinwerfer mittels drehen der Einstellschraube eingestellt werden. ist eine Sache von 5 min.
Bei anderen Marken muss teilweise mit dem Diagnosegerät eine Grundeinstellung eingeleitet werden, ist aber bei unseren Hondas nicht nötig. top
Post 4 29.10.2011 16:23 Eidgenosse ist offline E-Mail an Eidgenosse senden Beiträge von Eidgenosse suchen Nehmen Sie Eidgenosse in Ihre Freundesliste auf Krebs Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 16034
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.240.525
Nächster Level: 16.259.327

18.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcat: 29.10.2011 21:44.

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Chris, schon eingelebt in Frankreich?

Offenbar sind Honda-Garagen in Deiner Gegend etwas dünn gesäät.

Na ja, trotzdem empfiehlt sich auch beim 'S' das Diagnosegerät. So kann man prüfen, ob die automatische Leuchtweitenregulierung korrekt funktioniert.
Dateianhang:
jpg hb23-d-19.jpg (182 KB, 56 mal heruntergeladen)


Falls der Mech zu lange sucht: der Anschluss für das Gerät ist - untypischerweise - auf der Beifahrerseite... großes Grinsen





Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 5 29.10.2011 21:19 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Chris   Zeige Chris auf Karte Chris ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 20.08.2010
 
Beiträge: 19
 
Themen: 1
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Sayat, Frankreich
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: BMW
 
 
Club: Nein
 
 
Community: Nein
 
 
Vorname: Christoph
 
 
Post ID: 16037
 

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.826
Nächster Level: 100.000

5.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Chris
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tomcat

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich besser mal schauen, dass ich einen Termin finde beim Honda-Garagisten in Vichy (du hast recht, die Honda Garagen sind wirklich dünn gesät hier. Bis letztes Jahr gab es noch einen, jedoch hat sein Sohn die Garage übernommen und macht jetzt mit Citroen, tja Pech gehabt). Ansonsten habe wir uns recht gut eingelebt und wir geniessen es auch, dass wir den S2k mitgenommen haben, denn es ist wirklich traumhaft hier mit vielen kleinen kurvigen Strassen und schönen Hügeln.

Viele Grüsse
Post 6 31.10.2011 09:58 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf Stier France

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 16042
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.240.525
Nächster Level: 16.259.327

18.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ganzen Département Puy-de-Dôme gibt es tatsächlich laut Honda.fr keine einzige Vertretung. confused

Dann vielleicht doch mal selber mit der Einstellschraube probieren...




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 7 31.10.2011 21:58 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Scheinwerfereinstellung S2000

Views heute: 2.205 | Views gestern: 8.011 | Views gesamt: 52.146.885





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum