TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Optical Modifications » Projekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.S2000   Zeige Mr.S2000 auf Karte Mr.S2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-69.png

Dabei seit: 06.10.2011
 
Beiträge: 36
 
Themen: 4
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Courgevaux
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Nissan
 
 
Club: Primera
 
 
Vorname: Marco
 
 
Post ID: 15904
 

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.820
Nächster Level: 195.661

30.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.S2000: 08.10.2011 12:38.

Projekte www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun hab ich endlich bisschen Zeit um gewünschten Infos zu Posten


Zitat:
Original von DJMixmasterS
auch von mir ein herzliches Willkommen wink

erzähl doch mal ein wenig von deinen Projekten top



1. Katalysator! Mein OEM Kat scheppert wie Sau, laut Rikli ist er ausgeglüht und hat nun Spiel. Ein neuer OEM Akt kommt aufgrund Preis/Leistung nicht in Frage :mono:

Also wird als erstes der Kat durch ein 100Zeller von Rikli ersetzt das ganze im OEM Gehäuse so dass es Optisch nicht erkennbar ist.

2. Meine ROAR Silencio Auspuffanlage wird durch die Single Bestück von Rikli ersetzt

3. Nächstes Jahr wird ein neue FW in Betracht gezogen aber um welches es sich dabei handeln wird weiss ich selber noch nicht genau. Ich bin immer noch mit dem Sammeln von Infos beschäftigt.

4. 4.77 Final Gear (gibt wohl nichts zu sagen dazu)

Nun Paar Sachen für die Optik...


5. Inerierur Teppich (im Fussraum, Kompletter unterer Bereich im S) Momentan Rot, durch einen Schwarzen tauschen

6. Bride Fussmatten "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

Weil meine jetzigen sehen zum spuke aus

7. Neues Soft Top. Das aktuelle ist nach 11 Jahren am ende seiner Tage.


Soviel für den Moment! Arbeit hab ich genug und billig wird's auch nicht confused

Werde laufend über die Fortschritte informieren.


Gruss Marco




Mr.S2000`s Signatur:

 

Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.
Post 1 08.10.2011 12:37 Mr.S2000 ist offline E-Mail an Mr.S2000 senden Beiträge von Mr.S2000 suchen Nehmen Sie Mr.S2000 in Ihre Freundesliste auf Waage unknown





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 15906
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.240.141
Nächster Level: 16.259.327

19.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohnmacht

Da läuft ja so einiges!




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 2 08.10.2011 18:52 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

sebi88   Zeige sebi88 auf Karte sebi88 ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-60.gif

Dabei seit: 04.07.2009
 
Beiträge: 530
 
Themen: 20
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Bern
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda Civic EK3
 
 
Post ID: 15911
 

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.863.380
Nächster Level: 3.025.107

161.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi & Welcome

Klingt nicht schlecht.
Deine Erfahrung bezüglich KAT würd mich dann stark interessieren! Ich kenn jemand, dert hat zu Testzwecken mal eine J's Racing TestPipe drin gehabt (Einfach ein Rohr und kein Inhalt). Und so hatte sein S deutlich spührbar mehr Leistung. Wie genau weiss ich auch nicht. Habs leider nie live gesehen. Nun, jetzt ist wieder draussen da es halt im höchsten grad ilegal war rotes Gesicht
Aber wie gesagt, wenn der 100er KAT was bringt wärs auch ne überlegung wert top

FW: In der Schweiz sind nun doch sehr viele mit dem K-Sport unterwegs. Preis / Leistung absolut Top! Keine Frage! Aber wenn meines druch ist, werd ich mal ein Bilstein versuchen. Das soll noch besser sein wink

Final Gear: Geschmackssache... Kommt mir nicht rein! Ich hab kein Bock auf der Autobahn mit 120km/h bei 5'500 rpm zu fahren. Und wenn du zügig durch die Pässe willst machste lieber ein anständiges FW drunter, SemiSlicks, Verstrebung und bessere Bremsen. Und nicht zu vergessen: Fahrtraining, Fahrtraining, Fahrtraining!

Zu Rikli:
Ist sicher ein super Typ und macht auch Top Arbeit mit seinem Rennstall. Aber ich hab halt schon einige Stories gehört wo die Leute ewig auf ihr Auto warten mussten weil er keine Zeit hatte trotz Termin und so. Und 2 hatten schon Probleme mit ihrem 4.77... Ev. das FinalGear lieber bei Urs in der Z-Garage in Schiers machen lassen. Ok, ist weit weg. aber macht Top Arbeit.
Ich will hier Rikli nicht schlecht reden! Ist super der Typ. Kenne ihn auch persönlich. Aber wie es so ist, hört man immer nur von den schlechten Stories und nie von den Guten...

Ich erwarte dein KAT-Bericht! top
Post 3 10.10.2011 10:34 sebi88 ist offline E-Mail an sebi88 senden Homepage von sebi88 Beiträge von sebi88 suchen Nehmen Sie sebi88 in Ihre Freundesliste auf Fisch Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Mr.S2000   Zeige Mr.S2000 auf Karte Mr.S2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-69.png

Dabei seit: 06.10.2011
 
Beiträge: 36
 
Themen: 4
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Courgevaux
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Nissan
 
 
Club: Primera
 
 
Vorname: Marco
 
 
Post ID: 15918
 

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.820
Nächster Level: 195.661

30.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr.S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sebi

Fahrtraining hab ich bereits besucht werd aber in der kommenden Saison noch weiter an meinem können arbeiten. Übung macht ja bekanntlich den Meister

Vom 100Zeller erhoffe ich mir mehr Drehmoment über das ganze Drehzahlband.
Was auch durchaus realistisch ist da der Rückstaudruck doch massive reduziert wird.
Erfahrungsberichte folgen aber evtl erst 2012.

Zum Final Gear in der CH ist es nicht möglich den S aus zu fahren! wofür benötige ich ein Top Speed von 270km/h? :Zweifel:
( Ein Arbeitskollege von mit hatte ein Foto auf der AB mit 200Km/h! Resultat 1 Jahr Permis weg, Prüfung neu machen Verkehrspsychologe etc. Kosten Alles in allem ca. 7500.-)
Da ist mir mehr Dampf untenrum viel mehr wert! Und der Mehrverbrauch spielt keine Rolle da ich mein S nur noch als Spassgerät habe. Ich meide im S Autobahnen so gut es geht. S2000 sind keine Autobahn Geräte dafür gibt's Audis

K-Sport FW naja bin nicht so überzeug will schon was gutes einbauen. Ich mag nicht alle Jahre wieder ein FW kaufen. Darum steht Qualität sicher an erster Stelle.
Bis jetzt in der Auswahl sind: Tein oder Bilstein

Zu Rikli:
Ich hab bis jetzt NUR gute Erfahrungen gemacht, alle Arbeiten wurden zu meiner Vollsten Zufriedenheit ausgeführt und zu sehr guten Preisen! Ich habe bei Rikli noch keine auch nur im Ansatz schlechte Erfahrung gemacht.




Mr.S2000`s Signatur:

 

Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.
Post 4 10.10.2011 22:10 Mr.S2000 ist offline E-Mail an Mr.S2000 senden Beiträge von Mr.S2000 suchen Nehmen Sie Mr.S2000 in Ihre Freundesliste auf Waage unknown

sebi88   Zeige sebi88 auf Karte sebi88 ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-60.gif

Dabei seit: 04.07.2009
 
Beiträge: 530
 
Themen: 20
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Bern
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda Civic EK3
 
 
Post ID: 15920
 

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.863.380
Nächster Level: 3.025.107

161.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab im Moment eh kei Budget mehr für den KAT ;)

Final Gear ist wie gesagt Geschmackssache... Ich kann mich mit dem einfach nicht anfreunden... ;)

K-Sport ist keine schlechte Qualität. Das kann dir jeder bestätigen der eines Fährt. S2k aus dem Forum hier hat von KW V1 (bin nicht ganz sicher welche Version) auf K-Sport gewechselt und war hell auf begeistert top
Mit Tein hab ich auch geliebäugelt... Aber mein Können und Wissen ist einfach zu gering um das Ding richtig einstellen zu können... Daher irgendwann mal Bilstein :)

Ok, dann freuts mich für dich betreffend Rickli! top
Wie gesagt, man hört immer nur das Schlechte...
Post 5 11.10.2011 08:48 sebi88 ist offline E-Mail an sebi88 senden Homepage von sebi88 Beiträge von sebi88 suchen Nehmen Sie sebi88 in Ihre Freundesliste auf Fisch Switzerland

Mr.S2000   Zeige Mr.S2000 auf Karte Mr.S2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-69.png

Dabei seit: 06.10.2011
 
Beiträge: 36
 
Themen: 4
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Courgevaux
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Nissan
 
 
Club: Primera
 
 
Vorname: Marco
 
 
Post ID: 15922
 

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.820
Nächster Level: 195.661

30.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr.S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weisst du mein Kat Muss ersetz werden der alte ist durch.

Hab mich auch umgeschaut nach einem Occasion OEM und bekam Angebote von

300 - 650 Euro für ein Occasion wohlverstanden!!! down

Dagegen sind 900CHF bei Rickli für ein neuen 100Zeller der dann auch noch mehr Leistung bringt eine super Sache




Mr.S2000`s Signatur:

 

Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.
Post 6 11.10.2011 13:36 Mr.S2000 ist offline E-Mail an Mr.S2000 senden Beiträge von Mr.S2000 suchen Nehmen Sie Mr.S2000 in Ihre Freundesliste auf Waage unknown

Marco S. Marco S. ist männlich
S2k Member




Dabei seit: 06.06.2010
 
Beiträge: 339
 
Themen: 3
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Fribourg
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Alfa Romeo 147
 
 
Post ID: 15926
 

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.717.068
Nächster Level: 1.757.916

40.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kat-berrichte würden mich dann auch sehr interessieren, vorallem auch wies mit den
abgaswerten aussieht top

Bezüglich rikli bin ich zb einer der probleme mit dem 4.77er hatte jedoch muss
ich dazu sagen das die probleme nach einem jahr aufgetreten sind und er
das ganze anstandslos ohne rechnung ersetzt hat...

ach ja mit dem 4.77er hab ich noch 215 rausgebracht mehr nicht aber eben das ist
in der CH ja auch egal totlach
Post 7 12.10.2011 09:14 Marco S. ist offline E-Mail an Marco S. senden Beiträge von Marco S. suchen Nehmen Sie Marco S. in Ihre Freundesliste auf Löwe Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Mr.S2000   Zeige Mr.S2000 auf Karte Mr.S2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-69.png

Dabei seit: 06.10.2011
 
Beiträge: 36
 
Themen: 4
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Courgevaux
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Nissan
 
 
Club: Primera
 
 
Vorname: Marco
 
 
Post ID: 15927
 

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.820
Nächster Level: 195.661

30.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr.S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich sehe die nachfrage nach dem Kat ist gigantisch. Infos werden folgen.
Abgaswerte werden eingehalten. Mir wurde gesagt dass ich damit ohne Probleme zur Mfk gehen kann.
Meine Frage ist eher ab WANN die werte stimmen? Soviel mir ist stimmen bei den wenigsten Autos die Werte auf den ersten Metern solang der Kat kalt ist.

@ Marco wenn das Diff zu singen beginnt ist das nicht eine Ölfrage? oder was hattest du für Probleme?




Mr.S2000`s Signatur:

 

Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.
Post 8 12.10.2011 21:24 Mr.S2000 ist offline E-Mail an Mr.S2000 senden Beiträge von Mr.S2000 suchen Nehmen Sie Mr.S2000 in Ihre Freundesliste auf Waage unknown

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 15928
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.240.141
Nächster Level: 16.259.327

19.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.S2000
Meine Frage ist eher ab WANN die werte stimmen? Soviel mir ist stimmen bei den wenigsten Autos die Werte auf den ersten Metern solang der Kat kalt ist.


Der 'S' hat ja extra noch eine Luftpumpe, damit die Werte möglichst schon kalt eingehalten werden. (Oder um Schäden durch zu fettes Gemisch zu verhindern?)




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 9 12.10.2011 22:01 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Marco S. Marco S. ist männlich
S2k Member




Dabei seit: 06.06.2010
 
Beiträge: 339
 
Themen: 3
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Fribourg
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Alfa Romeo 147
 
 
Post ID: 15930
 

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.717.068
Nächster Level: 1.757.916

40.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den ersten metern hält kaum ein fahrzeug die werte ein interessieren würde es mich wie es nach einigen km warmfahrern aussieht :)...

öl usw war alles neu das diff wurde nur nicht richtig eingestellt und somit begannen die antriebswellen zu rattern sie haben das diff dann nochmals auseinander genommen richtig eingestellt und gut ist, mal schauen wies nach der nächsten saison aussieht :)...
Post 10 13.10.2011 09:13 Marco S. ist offline E-Mail an Marco S. senden Beiträge von Marco S. suchen Nehmen Sie Marco S. in Ihre Freundesliste auf Löwe Switzerland

Eidgenosse Eidgenosse ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 01.05.2011
 
Beiträge: 25
 
Themen: 3
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Uri
 
 
Fahrzeug Marke: Golf V
 
 
Fahrzeug Typ: GTI
 
 
Zweitwagen: Honda S2000, Nissan 300ZX, W8
 
 
Vorname: Peter
 
 
Post ID: 15936
 

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.414
Nächster Level: 125.609

7.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Der 'S' hat ja extra noch eine Luftpumpe, damit die Werte möglichst schon kalt eingehalten werden. (Oder um Schäden durch zu fettes Gemisch zu verhindern?)

Naja nicht unbedingt...
Die Luftpumpe ist dafür da, dass im Abgaskrümmer eine Nachverbrennung des im kaltstart/warmlauf nicht verbrannten Bezins stattfinden kann. Vermindert so direkt die HC emission und hilft gleichzeitig den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen (mind. ca 450°C).
Post 11 13.10.2011 23:12 Eidgenosse ist offline E-Mail an Eidgenosse senden Beiträge von Eidgenosse suchen Nehmen Sie Eidgenosse in Ihre Freundesliste auf Krebs Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 15940
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.240.141
Nächster Level: 16.259.327

19.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eidgenosse
Zitat:
Original von Tomcat
Der 'S' hat ja extra noch eine Luftpumpe, damit die Werte möglichst schon kalt eingehalten werden. (Oder um Schäden durch zu fettes Gemisch zu verhindern?)

Naja nicht unbedingt...
Die Luftpumpe ist dafür da, dass im Abgaskrümmer eine Nachverbrennung des im kaltstart/warmlauf nicht verbrannten Bezins stattfinden kann. Vermindert so direkt die HC emission und hilft gleichzeitig den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen (mind. ca 450°C).


Eben: Wenn der Kat schneller warm wird, werden die Grenzwerte schneller eingehalten.

Und bei anfangs zu fettem Gemisch Nachverbrennung im Krümmer, damit es nicht im Kat zur Verpuffung der Benzinreste kommt, was Schäden anrichten könnte.




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 12 14.10.2011 20:36 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Mr.S2000   Zeige Mr.S2000 auf Karte Mr.S2000 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-69.png

Dabei seit: 06.10.2011
 
Beiträge: 36
 
Themen: 4
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Courgevaux
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Nissan
 
 
Club: Primera
 
 
Vorname: Marco
 
 
Post ID: 15946
 

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.820
Nächster Level: 195.661

30.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mr.S2000
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein ein aufwand "NUR" für die Abgaswerte!

Nun ja Rikli hat mir gesagt dass nach einer Weile mit dem 100Zeller evtl. eine Störung auftreten kann ( Motorenleuchte) weil die Lambda Sonde nicht mehr Richtig anzeigt in diesem Falle wird ein O2 Simulator verbaut danach ist wieder Ok.




Mr.S2000`s Signatur:

 

Läßt die Bremse sich nicht treten, mußt nicht fluchen, sondern beten.
Post 13 16.10.2011 19:06 Mr.S2000 ist offline E-Mail an Mr.S2000 senden Beiträge von Mr.S2000 suchen Nehmen Sie Mr.S2000 in Ihre Freundesliste auf Waage unknown

Eidgenosse Eidgenosse ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 01.05.2011
 
Beiträge: 25
 
Themen: 3
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Uri
 
 
Fahrzeug Marke: Golf V
 
 
Fahrzeug Typ: GTI
 
 
Zweitwagen: Honda S2000, Nissan 300ZX, W8
 
 
Vorname: Peter
 
 
Post ID: 15952
 

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.414
Nächster Level: 125.609

7.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Eben: Wenn der Kat schneller warm wird, werden die Grenzwerte schneller eingehalten.

Und bei anfangs zu fettem Gemisch Nachverbrennung im Krümmer, damit es nicht im Kat zur Verpuffung der Benzinreste kommt, was Schäden anrichten könnte.


Dass durch die Erwärmung die Abgaswerte schneller eingehalten werden habe ich auch genau so gemeint, kein Thema. wink

Dies ist aber, zumindest wenn mann den Schulbüchern glauben will, der einzige Grund wieso Sekundärluftpumpen verbaut werden.

Sicher so dass Benzinverpuffungen im Kat denselbigen zerstören können. Da müsste aber schon ein Defekt vorliegen, dass derart viel Benzin in den Abgaskrümmer gelangt das sowas passieren könnte. z.B durch wiederholte Zündaussetzer. Ist ja nicht mehr so wie in den Vergaserzeiten, dass beim Kaltstart eine Unmenge an Benzin eingespritzt wird. Und für den Fall eines Schutzes bei einem Defekt müsste die Luftpumpe ja dann ständig laufen damit sie ihre Wirkung nicht verfehlen würde und nicht nur am Anfang.
Post 14 16.10.2011 21:41 Eidgenosse ist offline E-Mail an Eidgenosse senden Beiträge von Eidgenosse suchen Nehmen Sie Eidgenosse in Ihre Freundesliste auf Krebs Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Optical Modifications » Projekte

Views heute: 231 | Views gestern: 8.011 | Views gesamt: 52.144.911





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum