TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Öl neu oder nachfüllen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öl neu oder nachfüllen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captain Captain ist männlich
S2k Newbie




Dabei seit: 11.09.2011
 
Beiträge: 3
 
Themen: 2
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Basel
 
 
Vorname: Christoph
 
 
Post ID: 15890
 

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.805
Nächster Level: 17.484

3.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Öl neu oder nachfüllen ? www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ,
Ich hab mal ne (vermutlich ) doofe Frage : ich habe seit kurzem einen s2000, mein erstes eigenes Auto ... Meine Recherchen haben ergeben, dass man öl regelmaessig checken muss. Ich weis nur leider nicht welches drinnen ist:( kann ich einfach 5w40 nachgießen oder muss ich einen kompletten Ölwechsel machen?

Gruss
C.
Post 1 04.10.2011 00:57 Captain ist offline E-Mail an Captain senden Beiträge von Captain suchen Nehmen Sie Captain in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 15892
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.232.311
Nächster Level: 16.259.327

27.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachfüllen ist kein Problem. Gängige Öle sollten sich problemlos mischen. pleased

Wenn Du allerdings nicht weisst, wann der letzte Ölwechsel war und was vom Vorbesitzer eingefüllt wurde, dann würde ich bald mal einen Wechsel machen.

5w40 ist das Standard-Öl für den 'S', wobei Du darauf achten solltest, dass es vollsynthetisch ist und den neusten Spezifikationen (API-Klassifikation SM oder SL) entspricht.

An der Qualität des Öls sollte man bei unserem Hochleistungsmotor nicht sparen! großes Grinsen




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 2 04.10.2011 21:26 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Öl neu oder nachfüllen ?

Views heute: 1.322 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.127.151





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum