TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Off Topic » Community Café » Polizeikontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polizeikontrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 12516
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.237.007
Nächster Level: 4.297.834

60.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Polizeikontrolle www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad ziemliech verwirrt, folgendes ist passiert:

Ich fuhr gerade von meiner Freundin nach Hause, ausserorts in einem 80er, hatte zwei Autos vor mir, einen Ford Focus direkt vor mir und vor dem fuhr ein Skoda.
Dieser hielt plötzlich an einem kleinen "Parkplatz" an, der Focus bremmste ziemlich stark ab, und beschleunigte danach nicht sonderlich, und so kam ich dem doch ein wenig nahe (so ca. 10 m oder so), weil ich mir überlegte ob ich den gleich überholen soll, habs dann aber gelassen.
In der zwischenzeit scherte der Skode wieder hinter uns ein (da fragte ich mich schon), dann kam eine 50er Zone von einem Industrie Gebiet, der Focus und ich liessen die Geschwindigkeit langsam auslaufen.
Und Sekunden später, lichthuppte der Skode hintendran, ich schaute in den Rückspiegel und was sah ich, ein "bitte anhalten" Schild.
Es folgte eine Dokumente-Check, Puppillen Check und Alkohol Check, natürlich alles I.O und 0.00 Alkohol, da ich so gut wie nie trinke und erst recht nicht wenn ich fahre!
Am Schluss meinte dann die Polizistin, ich solle das nächste mal besser auf meine Geschwindigkeit achten sonst sei ich mein Billet schnell los, Sie habe mich mit 78 gemessen, danach durfte ich weiter fahren.

Nun stell ich mir 3 Fragen,
Wie soll das gehen das sie mich mit 78 mist wenn ich die Geschwindigkeit auslaufen lies?
hatte ja keine konstante Geschwindigkeit.. und fuhr nachher natürlich ca. 55

Muss ich mir da Sorgen machen dass ich da noch was bekomme, oder war das nur eine Belehrung?
es wurde ja nichts von einer Busse oder so erwähnt

Ist es so verwerflich Nachts um 1:00 in einem Industriegebiet nicht gleich auf die Bremse zu latschen?
Post 1 11.12.2010 02:06 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 12517
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.138.616
Nächster Level: 41.283.177

5.144.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Polizeikontrolle www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ebtl sind die 78 gerade beim 50er Schild gemessen worden. Was meines erachtens nicht Strafbar ist

2. Wird nur ne Verwahrnung gewesen sein, sonst hätten sie gleich ne Busse ausgesprochen

3. Hätte ich genau so gehandelt




S2k`s Signatur:

 





Post 2 11.12.2010 06:16 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Mr. Diesel R   Zeige Mr. Diesel R auf Karte Mr. Diesel R ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 31.03.2009
 
Beiträge: 783
 
Themen: 2
 
Style: Apokalypse
 
 
Herkunft: Niedermuhlern, bei den Sternen
 
 
Fahrzeug Marke: HONDA
 
 
Fahrzeug Typ: Civic (FK3) "DIESEL R"
 
 
Vorname: Kusi, Küsu, Krasty
 
 
Post ID: 12519
 

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.310.952
Nächster Level: 5.107.448

796.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich da nur anschliessen top




Mr. Diesel R`s Signatur:

 

"THE SECONDE PLACE, IS THE FIRST LOSER!!!"
Post 3 11.12.2010 13:10 Mr. Diesel R ist offline E-Mail an Mr. Diesel R senden Beiträge von Mr. Diesel R suchen Nehmen Sie Mr. Diesel R in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Highsider9 Highsider9 ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 28.03.2010
 
Beiträge: 49
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Basel
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S 2000
 
 
Post ID: 12520
 

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.028
Nächster Level: 300.073

48.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Polizeikontrolle www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von S2k
1. Ebtl sind die 78 gerade beim 50er Schild gemessen worden. Was meines erachtens nicht Strafbar ist


Nach gesunden Menschenverstand nicht. Nach Strafrecht aber schon.

Die Polizei darf dich 5 Meter hinter einem Schild blitzen und dürfte theoretisch eine Strafe aussprechen.
Da in deinem Fall aber keine Strafe ausgesprochen wurde gehe ich nicht davon aus, dass da noch was kommt. Ich behaupte jetzt einfach mal die haben nur geblufft und haben dich nur "von Auge" gemessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highsider9: 11.12.2010 18:53.

Post 4 11.12.2010 18:52 Highsider9 ist offline E-Mail an Highsider9 senden Homepage von Highsider9 Beiträge von Highsider9 suchen Nehmen Sie Highsider9 in Ihre Freundesliste auf Wassermann Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 12521
 

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.265.697
Nächster Level: 19.059.430

2.793.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Nachfahrmessung muss über eine bestimmte Strecke gemacht werden, damit sie verwertbar ist. Wenn es also beim Schild 78 waren, dann schnell sinkend auf 55, kommt eben nichts "Brauchbares" raus... Zunge raus

Die wollten Dich wohl wirklich nur darauf hinweisen, dass Du bei einer Radar-/Lasermessung mit 78 den Führerschein hättest abgeben müssen. pleased




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 5 11.12.2010 20:38 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Off Topic » Community Café » Polizeikontrolle

Views heute: 36.122 | Views gestern: 52.338 | Views gesamt: 52.312.929





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.470 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum