regelt dein VSA auch so schnell?? Komme etwas um die Kurve gebe im 4. Gang Gas und der blinkt sich fast die Lampe ab und klaut mir Drehzahl und Power!!!
Habs dann auch etwas abgeschaltet, und siehe da es greift wieder mehr... Ich hasse die Antischlupfregelung im Winter
Das Stabi ist schon OK. Ist auch erstaunlich wie heftig der die einzelnen Räder abbremst und die Grip haben.....
Original von S2k
Leider ist das VSA für meine Reaktion zu langsam, wie ich feststellen musste
Wow schon gebraucht?? Meiner durfte noch nie ernsthaft eingreifen. Habs mal zum testen etwas rausgefordert.... klar jetzt im Winter hatt er etwas angst gehabt und hat geholfen. Und ich wollte doch das das Heck etwas mitlenkt
kann es sein, dass die unterschiedlich programmiert sind? Da der CR-V ja einen höheren Schwerpunkt hat als der Civic? Ich denke wir sollte da einen eigenen Threat auftun um das auszudisskutieren
Mr. Diesel R`s Signatur:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. Diesel R: 03.12.2010 19:00.
ist gut erklärt und stimmt. Der reduziert tatsächlich die Geschwindigkeit...
Was ich jetzt super finde, beim Civic ist es so, wenn man es abschaltet ist es auch ABGESCHALTET! Ist das bei allen Modelen so?
Bei gewissen Herstellern ist es ja so, dass auch wenns abgeschaltet ist immernoch ein klitzekleines Anteilchen das System mitdenkt und handelt.
Als wir ja auf der Strecke in Bress waren hatte ich es ja ausgeschaltet. Im nachhinein muss ich ja sagen, Ich hätte mehr geben sollen. Dass ich NIE das Gefühl hatte, dass er asubrechen wollte oder so änliches. ABER er war ja noch fast neu und ich wollte noch nach Hause mit dem Diesel R.
Der Corolla von Verena ist ja noch schlimmer, wenn der Regelt, also das Stabi dann blinkt es nicht nur sondern pieppt auch noch dazu. Als wäre die Stresssituation dann noch nicht genug, es MUSS noch mehr her, eben pieppen...
Hat wer noch mit anderen Systemen Erfahrungen gesammelt?
Original von Mr. Diesel R
Was ich jetzt super finde, beim Civic ist es so, wenn man es abschaltet ist es auch ABGESCHALTET! Ist das bei allen Modelen so?
Meiner Erfahrung nach wird bei allen Honda das VSA kompl. ausgeschaltet. Beim CR-V auch
Was soll das denn für einen Sinn machen sonst
Zitat:
Original von Mr. Diesel R
Bei gewissen Herstellern ist es ja so, dass auch wenns abgeschaltet ist immernoch ein klitzekleines Anteilchen das System mitdenkt und handelt.
Das stimmt
Zitat:
Original von Mr. Diesel R
ABER er war ja noch fast neu und ich wollte noch nach Hause mit dem Diesel R.
Deswegen bin ich beim ersten mal mit dem ATS gegangen. Wollte den S auch nicht schrotten
Zitat:
Original von Mr. Diesel R
Der Corolla von Verena ist ja noch schlimmer, wenn der Regelt, also das Stabi dann blinkt es nicht nur sondern pieppt auch noch dazu. Als wäre die Stresssituation dann noch nicht genug, es MUSS noch mehr her, eben pieppen...