TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Other Modifications » komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 10211
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.068.148
Nächster Level: 41.283.177

5.215.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne schöne schweinerei Teufel




S2k`s Signatur:

 





Post 21 04.09.2010 11:03 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 10212
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.232.733
Nächster Level: 16.259.327

26.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bart80
Batterie versaute den halben Motorraum mit Säure


Ohä! Das darf doch nicht passieren und schon gar nicht zwei Mal... mad




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 22 04.09.2010 12:10 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 10214
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.232.733
Nächster Level: 16.259.327

26.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Meiner ist am Samstag auch erst nach kurzem Zögern angesprungen. Kann auch an den niedrigeren Temperaturen liegen...


Und heute: nur noch tac-tac-tac-tac sad

Warte auf den TCS mit einer neuen Batterie...




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 23 04.09.2010 16:29 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


DJMixmasterS   Zeige DJMixmasterS auf Karte DJMixmasterS ist männlich
S2k VIP Bronze


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 01.02.2010
 
Beiträge: 815
 
Themen: 43
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Teufenthal / AG
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Vorname: Hannes
 
 
Post ID: 10215
 

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.228.236
Nächster Level: 4.297.834

69.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Beileid :(

läuft er wieder?
Post 24 04.09.2010 18:31 DJMixmasterS ist offline E-Mail an DJMixmasterS senden Beiträge von DJMixmasterS suchen Nehmen Sie DJMixmasterS in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 10216
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.232.733
Nächster Level: 16.259.327

26.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das war eine grössere Übung. Der Mann von der TCS-Zentrale hat bei meinem Anruf erst mal lange gesucht, ob sie überhaupt eine passende Batterie haben ("mit Japanern ist es immer schwierig"). Dann hatte er doch eine für den 'S' auf der Liste und meinte, er werde den Patrouilleur entsprechend informieren. Der werde in rund einer Stunde da sein ("viel los heute").

Nach 45 min. war die Patrouille dann hier. Nach einem Blick in den Motorraum und seinen Computer meinte er dann, er habe keine passende Batterie dabei. Das Sortiment in den Patrouillenfahrzeugen decke etwa 90% ab, aber eine so starke Batterie (50 oder 60 AH) habe er in der Grösse nicht. Wenn ich sie ersetzt haben wolle, müsse ich zum Stützpunkt Birr mitfahren. Gesagt - getan. Oder besser: gesagt - Starthilfe - getan...

Der Stützpunkt ist übrigens beim technischen Zentrum Brunegg, wohin mich meine erste Fahrt im eigenen 'S' seinerzeit geführt hat - für den grossen Occasionstest (also ein déja vu). Die dort vom Kollegen aufgrund der Computerliste bereitgestellte Batterie erwies sich aber schon auf den ersten Blick als zu gross. Also ergaben sich gewisse Zweifel an der Angabe im TCS-Computer... zweifel

Auf der alten Batterie war die Kapazität nicht vermerkt. Schlauerweise hatte ich aber während der Wartezeit das Handbuch aus der Wohnung eingepackt. Dort ist (Stand 2002) eine Batteriekapazität von 36AH/5HR angegeben. Mir war nicht bekannt, ob eventuell die neueren Modelle eine stärkere Batterie haben und konnte es auf die Schnelle auch nicht herausfinden. Aufgrund dieser Angabe hat der TCS dann eine 45AH-BAtterie verbaut. Ich hoffe mal, das passt jetzt. pleased

Auf der zuvor verbauten Batterie war übrigens keine Jahresjahl. Könnte also gut sein, dass es noch die erste ab Werk war! top




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 25 04.09.2010 19:26 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 10217
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.068.148
Nächster Level: 41.283.177

5.215.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint so als ob hier der Wurm drin wäre verdreht




S2k`s Signatur:

 





Post 26 04.09.2010 19:32 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 10219
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.232.733
Nächster Level: 16.259.327

26.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch auf S2k.de etwas gesucht und bin auf diese Aussage gestossen:

Zitat:
In der CH haben die S2000 Batterien 45 Ah. Die 60Ah sind ein Fehler in den Honda-Unterlagen bzw. auch im AR-Test (Automobile Revue)


Offenbar gab es also die falsche Angabe 60Ah von Honda. Und offensichtlich wird dieser Wert z.B. beim TCS noch in der Liste geführt. Weiter haben die 'S' in der Schweiz möglicherweise stärkere Batterien als im Handbuch steht.
Eigentlich hätte ich gerne eine entsprechende Bestätigung von Honda eingeholt und diese ggf. dem TCS zukommen lassen. Allerdings findet sich auf der Homepage keine Kontakt-Mailadresse (nur von Händlern)... Teufel




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 27 04.09.2010 21:40 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


nisay nisay ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
 
Beiträge: 244
 
Themen: 11
 
Style: Apokalypse
 
 
Herkunft: AARGAU
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S 2000
 
 
Zweitwagen: Mercedes A-Klass
 
 
Post ID: 10220
 

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.237.003
Nächster Level: 1.460.206

223.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nisay
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. also mir haben sie auch wieder ein 45Ah montiert.. ich könnte schwören die erste batteri die ich ersetzt habe hatte 60Ah
Post 28 04.09.2010 21:58 nisay ist offline E-Mail an nisay senden Beiträge von nisay suchen Nehmen Sie nisay in Ihre Freundesliste auf Krebs Switzerland

bart80   Zeige bart80 auf Karte bart80 ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 19.01.2010
 
Beiträge: 110
 
Themen: 9
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Henggart ZH
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: CR-Z
 
 
Vorname: Sandro
 
 
Post ID: 10234
 

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.064
Nächster Level: 677.567

105.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wegen der lackier arbeit.. ich bin lackierer großes Grinsen



wir haben den lakierer als nochbar, muss aber noch abwarten was der Liererant meint!

Wie teuer würdest du den lackieraufwand in etwa einschätzen?
Post 29 06.09.2010 11:28 bart80 ist offline E-Mail an bart80 senden Beiträge von bart80 suchen Nehmen Sie bart80 in Ihre Freundesliste auf Waage Switzerland

nisay nisay ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
 
Beiträge: 244
 
Themen: 11
 
Style: Apokalypse
 
 
Herkunft: AARGAU
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S 2000
 
 
Zweitwagen: Mercedes A-Klass
 
 
Post ID: 10245
 

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.237.003
Nächster Level: 1.460.206

223.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von nisay
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das ist schwer zu sagen, anhand der bilder.. je nachdem was man alles weg nehmen muss oder abdeck arbeiten..und ja kommt drauf an wie gross der schaden im motorraum ist. sprich ob mans nur schleiffen kann spritzen(dänk ich weniger)oder grundiere füllern spritzen confused

aber dänke so zwischen 200 und 300.- Saubere arbeit.. ein hinderhöfler macht es dir für 100.- aber lieber nono nono nono

und ja natürlich kommt es drauf an wie heikel du bisst großes Grinsen
Post 30 06.09.2010 21:31 nisay ist offline E-Mail an nisay senden Beiträge von nisay suchen Nehmen Sie nisay in Ihre Freundesliste auf Krebs Switzerland

Seiten (2) « 1 2 Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Other Modifications » komisch

Views heute: 1.974 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.127.803





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum