TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Vorsicht mit Draft Air Intake von TSS! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht mit Draft Air Intake von TSS!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 9777
 

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.265.576
Nächster Level: 19.059.430

2.793.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Vorsicht mit Draft Air Intake von TSS! www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem anderen Forum wird von einem Motorschaden berichtet, weil sich vom Luftfilter des "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt." ein Teil gelöst hat und in den Motor gesaugt wurde! ohnmacht

Zitat:
So bin von der Werkstatt zurück und hab mir erstma n Bier aufgemacht.

1. Ja, die haben den ganzen Motor ausgebaut weils angeblich nich anders geht und ja, das ist ne Honda Werkstatt.

2. habe ich ma schnell bei meinem Provider ne Homepage angelegt und ein paar Fotos raufgeladen. Die könnt ihr euch denn ma angucken.

Link: "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

Das erste Bild zeigt den Übeltäter, das zweite wo er herkam.
Die folgenden Bilder zeigen die Schäden und im vorletzten sieht man auch nen
guten Kolben zum Vergleich.

Fakt ist, das die Aussagen der Werkstatt bezügl. Lagerspiele Blödsinn waren. Vermutlich weil sie die Schäden mit dem Endoskop NICHT gesehen haben.
Aber wenn man nicht sicher ist, sollte man keine Spekulationen aufstellen.^^

Zu guter letzt kann ich nur Danke TSS-Tuning sagen - von denen kommt der Müll.
Und nun muß ich mich dann erstma an nen ADAC Experten wenden (bin dort rechtsschutzversichert) ob man TSS irgendwie mit Produkthaftung
oder sonstigem (Wortlaute/Ausdrücke unbekannt) greifen kann.

Und da ich wohl eh nen neuen Rumpfmotor brauche, ist´s eh Wurst das der Motor draussen ist.

Übrigens das abgelassene Motoröl sieht wie Graphitöl aus. Lauter gaaanz feine Späne.


Zitat:
@platon & gecko: ja dieser Chromdeckel sitzt als Abschlußkappe im Sportluftfilter wie von Alexander markiert.
Den hat´s reingesaugt, und das schlimmste war der mit abgebildete Ring weil nämlich der bis in den Brennraum kam und alles so zerkloppt hat.

Wie die Kappe komlett aussieht weiss ich garnich, jedenfalls diese dicken Brocken die man aufm Kolben liegen sieht, ist Material
vom Kolbenboden/Zylinderkopf. Da lagen sogar noch Brocken davon am Kateingang im Auspuff.

@gecko Garantie is natürlich keine mehr aber das ist kein Filter der ständig gewechselt wird. Der wird gereinigt und frisch eingeölt.
Deshalb muß ich mich halt ma schlau machen.

@stenzewa: Das "TSS Air Intake System" ist mit Gutachten und auch eingetragen.

Dadurch das der Deckel fehlte, konnte der Motor auch jeglichen Dreck ansaugen. Ich hab keine Ahnung wie lang der schon in der Ansaugbrücke
rumhüpfte, bis er mal im Brennraum vorbeiguckte und sich wohl abwechselnd in Zylinder 3 und 4 ausgetobt hat.
Das schlimme ist ja das der Motor immer total ruhig und sauber lief, bis die Zündaussetzer kamen.
Und wer guckt schon regelmäßig in den Filter rein ob da noch ne Kappe drin ist.


Zitat:
Hallo all,

@micha_b: Ich verstehe deinen Standpunkt völlig. Und es hat auch einen Grund warum ich überhaupt von so einem Thema wie "Produkthaftung"
hier geschrieben habe. Es handelt sich nämlich um die seltsame Konstruktion des Filters. Andere Filter wie K&M haben einfach am Ende
eine Abschlußkappe drauf, die von AUSSEN aufgesteckt ist. Somit kann sie niemals angesaugt werden. Meine Kappe ist von innen aufgesteckt.
Somit MUSS sie vom Motor angesaugt werden und kann garnicht nach aussen abfallen. In meinen Augen (dies müsste von einem gerichtlich
bestellten Sachverständigen bestätigt werden) ist das ein Konstruktionsmangel. Und wenn ein Konstruktionsmangel nachgewiesen wird,
dann muß zwar der Händler löhnen, holt sich aber über die schönen Worte Herstellerrückgriff/Regress die Kohle vom eigentlichen Hersteller
wieder. Somit kein Problem für Kleingewerbetreibende^^
Also müsste jetzt so ein Mangel nachgewiesen werden, um überhaupt eine Chance zu haben den Mangelfolgeschaden (Motor) ersetzt zu bekommen.
Puh mistiges Paragraphendeutsch - grad so von nem ADAC Rechtsbeistand erklärt bekommen...
Und nu muß ich mich erst weiter schlau machen welcher Aufwand und blabla - das dauert noch...

@sss_chris: Meine Karre ist überhaupt nicht getuned. Den Filter hab ich lediglich wegen dem goilen Ansauggeräusch gekauft.
Keine Leistungs- oder Verbrauchsänderungen - nuuur Sound^^



Den ganzen Thread gibt's hier: "Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
(Bilder und Links werden aber nur für registrierte Benutzer angezeigt.)

Wer so ein Draft Air Intake von TSS verbaut hat, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er da nicht einen anderen Filter drauftun will. pleased




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 1 24.07.2010 17:56 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 9779
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.138.357
Nächster Level: 41.283.177

5.144.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon seit Jahren gesagt, dass TSS nur Schrott verkauft Dämlich




S2k`s Signatur:

 





Post 2 25.07.2010 07:53 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 9785
 

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.265.576
Nächster Level: 19.059.430

2.793.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tomcat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomcat: 25.07.2010 10:53.

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du nicht auch den TSS-Heckspoiler? großes Grinsen Der Thread sollte jetzt aber nicht zu einer Diskussion über TSS ausarten. Ich hielt es nur für wichtig, auf das mögliche Problem mit dem Filter hinzuweisen.




Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 3 25.07.2010 10:47 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


S2k   Zeige S2k auf Karte S2k ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 18.03.2009
 
Beiträge: 6.548
 
Themen: 885
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: Aargau
 
 
Fahrzeug Marke: Honda
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-V
 
 
Club: S2k Passion
 
 
Community: S2k Passion
 
 
Vorname: Thomas
 
 
Post ID: 9789
 

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.138.357
Nächster Level: 41.283.177

5.144.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
Hast Du nicht auch den TSS-Heckspoiler?


Hab ich, ja. Das sieht man aber auch Dämlich




S2k`s Signatur:

 





Post 4 25.07.2010 19:44 S2k ist offline E-Mail an S2k senden Homepage von S2k Beiträge von S2k suchen Nehmen Sie S2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von S2k anzeigen Wassermann Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Support Center » Technical Modifications » Vorsicht mit Draft Air Intake von TSS!

Views heute: 28.318 | Views gestern: 52.338 | Views gesamt: 52.305.125





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.470 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum