So, S ist probegefahren und ich bekomm mein grinsen nicht mehr weg!!
Optik find ich geil, Felgen kann man tauschen oder lackieren!
Sound der Maxspeed ab Kat ist geil!
2 "Mängel"... Scheinwerfer sind "blind" und das Verdeck war ursprünglich Blau und wurde eingefärbt... aber das stört mich nicht wirklich!
alles eingetragen, und frisch ab MFK und kleinem Service! Haube, Front und Fahrwerk wurden beim kauf des "S" (Honda garage Boswil AG) schon montiert und eingetragen.
Ein Kollege hat gestern gemeint man könne Scheinwerfer Polieren? Geht das? Hat das jemand schon gemacht? PS: Mit dem Scheinwerfern währ ich in Zug garantiert nicht durch die MFK gekommen!!
ach ja... noch was... der S wurde ohne scheinwerfer-Waschanlage vorgeführt...!? geht das überal oder ist das Walliser Vitamin-B?
Gruss Tom
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
Original von Freaky81
Ein Kollege hat gestern gemeint man könne Scheinwerfer Polieren? Geht das?
Es gibt wohl schon spezielle, ganz feine Poliermmittel für Kunststoffoberflächen. Bei s2k.de wurde das insbesondere im Zusammenhang mit der Plastikheckscheibe der ersten Baujahre öfters besprochen. Demnach scheint es recht gut zu funktionieren.
Ob das auch für die Scheinwerfer-"Gläser" taugt und ob man da legalerweise rumpolieren darf, kann ich allerdings nicht sagen.
1. kauf die Bastelkiste bitte nicht...
2. mann kann die Scheinwerfer polieren, aber dazu muss man was können sonst siehts bald noch schlimmer aus ;)
3. Aftermarket Scheinwerfer für den S2000 bringst du hier niergends durch die MFK ;)
4. Für die MFK braucht man Waschdüsen!
5. Neue Scheinwerfer kosten 900 Fr. das Stück! (musste ich dieses Jahr auch auf mich nehmen)
Hmmm... Der wurde letzten Monat so vorgeführt im Wallis... Haube und Front sind eingetragen... Wurde alles beim neukauf vom Honda-Händler montiert und vorgeführt...!?
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
möchte wissen ob die Haube und die Front damals schonmal vorgeführt resp. eingetragen wurden...
bei dem "S" aus dem Wallis bekäme ich ja die Originalteile dazu (Haube, Front, Auspuffanlage) möchte aber nicht jedesmal zum vorführen das halbe Auto umbauen und auf Stress mit der Rennleitung hab ich keinen Bock mehr, die kennen mich noch von meinen letzten Autos...
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
möchte wissen ob die Haube und die Front damals schonmal vorgeführt resp. eingetragen wurden...
bei dem "S" aus dem Wallis bekäme ich ja die Originalteile dazu (Haube, Front, Auspuffanlage) möchte aber nicht jedesmal zum vorführen das halbe Auto umbauen und auf Stress mit der Rennleitung hab ich keinen Bock mehr, die kennen mich noch von meinen letzten Autos...
Gruss Tom
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
hab gerade gesehen das es auf Autoscout24.ch auch "S" gibt die mit Original (ihr nennt das OEM?) Front keine SW-Waschanlage haben!?
jetz bin ich verwirrt...!
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
OEM = Original-Equipment-Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) hat sich im Internet-Sprachgebrauch irgendwie für Original-Teile eingebürgert, auch wenn es nicht ganz korrekt ist. (Bezeichnet eigentlich Teile, die nicht unter dem Herstellernamen vertrieben werden.)
Was die Waschdüsen anbelangt, so waren beim 'S' (zumindest in der europäisschen Version) von Anfang bis Schluss dieselben sehr auffälligen Teile serienmässig montiert. Manche haben diese entfernt und kommen irgendwie doch durch die MFK, manche haben wohl fürs Vorführen noch eine andere Front im Keller rumliegen.
Wenn einen die Dinger stören, so ist die beste Variante, sich sehr unauffällige Teile anderer Marken zu verbauen. Einige haben das wohl gemacht, wenn ich mich recht erinnere mit solchen von BMW. Bei s2k.de gibt es entsprechende Berichte.
Sowas sauber gemacht ist dann kaum mehr erkennbar: ein kleiner Hügel mit Loch, der auf Wunsch hin Waschflüssigkeit spritzt = MFK ist zufrieden.
Die Reinigungswirkung ist dabei übrigens ebenso fraglich wie bei den Originalteilen.
Sicher ist nur eines: die ganze Haube wird mit verspritzt!
Ich habe ja noch einen Vorfacelift, da ist die Scheinwerferreinigung wenigstens noch nicht mit der Scheibenreinigung zwangsgekoppelt.
Ich hab mich da mal bisschen schlau gemacht...
Und zwar ist das scheinbar so... weil die Front und die Haube im Jahr 2003 so eingetragen wurde, kann die Scheinwerfer-Waschanlage nicht nachträglich bemängelt werden! Auch nicht die Öffnungen in der Haube!
das währe ja super!
Freaky81`s Signatur:
[GLOW=mediumblue]Wer später bremst ist länger schnell... und wer langsam fährt wird länger gesehen![/GLOW]
Also der dunkelblaue mit beigem Interior, das wär mein Traumwagen!
Den habe ich LANGE angeschaut, als er auf Ricardo war..
Falls der nicht verkauft ist, bis ich meinen S kaufe, werde ich mich da sicher melden.
(Falls du mir also den Kontakt weitergeben möchtest, wäre ich dir sehr verbunden :) )
Was Installation von Aftermarket-Scheinwerfern angeht, gibt es AFAIK keinen einzigen Nutzerbericht betreffend S2000.
Fakt ist, Nachrüstungen können eingetragen werden, wenn die Scheinwerfer ein SAE/DOT-"Gutachten" haben.
In Deutschland geht das nicht, aber in der Schweiz wurde das vor einigen Jahren geändert.. Die Quelle habe ich schon wieder irgendwo verlegt :(
Allerdings muss man aufpassen: Manche Ebay-Händler zeigen Nahaufnahmen vom SAE/DOT der Scheinwerfer an, obwohl die dann gar keine Kennzeichnung haben! (Habe extra nachgefragt!)
Der Veilside-S hat Originalteile verbaut und die scheinen auch nicht mit Klebeband festgemacht.
Also Bastelkiste ist sicher was anderes!