TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Events Projects » Driving Training & Trackdays » TCS Sportfahrtraining in "les Lignières" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TCS Sportfahrtraining in "les Lignières"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17498
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.912
Nächster Level: 453.790

70.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

TCS Sportfahrtraining in "les Lignières" www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer gerne mal auf einer echten Rennstrecke fahren möchte, ohne dafür ins Ausland reisen zu müssen, ist in Les Lignières genau richtig.
(Ehemalige F1-Rennstrecke der Schweiz!)


Die Rennstrecke liegt in Neuenburg:
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

(Der Sportfahrkurs kann nur ausgewählt werden, wenn man bei den PW-Kursen ganz unten den kursort auf les Lignières stellt und dann für die Online-Anmeldung auf GO klickt. Da kann man dann Sport auswählen, welche nur am Weekend angeboten werden, afaik.)

Der TCS bietet da diverse Fahrtrainings an, inklusive einem speziellen Sportfahrerkurs, der einen ganzen Tag dauert und "nur" CHF 430.- (Mitglieder TCS: CHF 390.-) kostet! (verglichen mit denen im Ausland ein Schnäppchen!)

Dadurch, dass ein Instruktor vor Ort ist, wird das Fahrtraining durch viele Automobilversicherungen abgedeckt! (bspw. Mobicar!)



Ich werde sicherlich im Frühjahr 2014 einen solchen Kurs besuchen, wenn ich mich ein wenig an den S gewohnt habe. top



Hier gibt's auch noch ein Video von diesem Jahr:
"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."





ps: AFAIK werden da auch trackdays angeboten und als "Club" kann man, soweit mir bekannt, die ganze Strecke mieten, aber da fehlen dann eben Instruktoren und damit der Versicherungsschutz. sad1
Post 1 14.12.2012 13:41 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


cscars cscars ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 02.11.2012
 
Beiträge: 30
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: CH
 
 
Post ID: 17499
 

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.497
Nächster Level: 125.609

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die Eröffnung des Themas.

vielleicht hat jemand bereits im 2013 lust für ein solches Angebot?
ich werde nächstes Jahr bereits mal einen solchen Kurs machen.
wer ist dabei?




cscars`s Signatur:

 

cscars
Fahrzeugumbau / Folierung / Beschriftung
Post 2 14.12.2012 15:21 cscars ist offline E-Mail an cscars senden Beiträge von cscars suchen Nehmen Sie cscars in Ihre Freundesliste auf Wassermann Switzerland

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17500
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.912
Nächster Level: 453.790

70.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Tomcat war die letzten beiden Jahre, nicht?
Waren auch andere schon dabei und das Feedback ist durchwegs positiv!

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."

"Dieser Link wird erst nach der Registrierung angezeigt."
Post 3 14.12.2012 20:07 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland





Community Sponsor

Zum Anfang der Seite springen


Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 17502
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.233.899
Nächster Level: 16.259.327

25.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich war letztes und dieses Jahr dort. 2011 war mein erstes sportliches Fahrtraining und 2012 wollte ich mir ein sichereres Gefühl auf den neuen, schmäleren Felgen holen. Die bessere Beschleunigung mit 17" im Vergleich zu 18" konnte ich übrigens auch klar feststellen.

Das verlinkte Youtube-Video gibt einen recht guten Eindruck vom Training. Und es kommen erst noch zwei 'S' drin vor! wink

Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass ich auch 2013 wieder hingehe, aber im Moment kann ich noch nichts sagen. Vielleicht gehe ich doch wieder mit dem ACS nach Dijon auf die grosse Strecke. Die war übrigens früher F1-Strecke und nicht Lignières. Diese war früher eine Töffrennstrecke und ist die einzige Rundstrecke in der Schweiz, da ja Auto-Rundstreckenrennen verboten sind und folglich niemand in eine Strecke investiert.

Dateianhang:
jpg aktuell.jpg (218,34 KB, 39 mal heruntergeladen)


Termine gibt es auch unter der Woche. Die sind sogar günstiger als am Wochenende. Ich war beide Male werktags dort.


Wie schon in den beiden Threads gesagt: Das Training ist durchaus auch für Neulenker oder 60+ geeignet. Oder eben um seinen Wagen besser zu kennen oder Material auszutesten.

Also wurde ich sagen: Wäre für Hayate eine gute Gelegenheit, den 'S' besser kennenzulernen. Durchaus schon 2013, allerdings würde ich ein "normales" Fahrsicherheitstraining zuerst machen.





Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 4 15.12.2012 21:22 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Hayate Hayate ist männlich
S2k Greenhorn


images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 06.07.2012
 
Beiträge: 89
 
Themen: 7
 
Style: Newstyle
 
 
Post ID: 17503
 

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 382.912
Nächster Level: 453.790

70.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hayate
www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Berichtigung, Tomcat! givefive


Gibt es eine bessere Möglichkeit zur Anmeldung, sodass man eventuell eine Übersicht aller Termine haben kann?
Post 5 16.12.2012 11:27 Hayate ist offline Beiträge von Hayate suchen Nehmen Sie Hayate in Ihre Freundesliste auf Switzerland

cscars cscars ist männlich
S2k Newbie


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 02.11.2012
 
Beiträge: 30
 
Themen: 0
 
Style: Newstyle
 
 
Herkunft: CH
 
 
Post ID: 17511
 

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.497
Nächster Level: 125.609

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, über eine gruppenanmeldung.. großes Grinsen
ansonsten sind die daten gesetzteswegen vertraut.




cscars`s Signatur:

 

cscars
Fahrzeugumbau / Folierung / Beschriftung
Post 6 17.12.2012 07:49 cscars ist offline E-Mail an cscars senden Beiträge von cscars suchen Nehmen Sie cscars in Ihre Freundesliste auf Wassermann Switzerland

Tomcat   Zeige Tomcat auf Karte Tomcat ist männlich
S2k Member


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 12.10.2009
 
Beiträge: 3.063
 
Themen: 134
 
Style: Apokalypse1
 
 
Herkunft: Aarau
 
 
Fahrzeug Typ: S2000
 
 
Zweitwagen: Honda CR-Z
 
 
Post ID: 17515
 

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.233.899
Nächster Level: 16.259.327

25.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

www.Fiat-126-Forum.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment sind erst Termine für Januar und Februar vorhanden:

Dateianhang:
jpg aktuell.jpg (67,01 KB, 18 mal heruntergeladen)






Tomcat`s Signatur:

 

Spiel mir das Lied vom VTEC ! verliebt
Post 7 17.12.2012 22:38 Tomcat ist offline E-Mail an Tomcat senden Beiträge von Tomcat suchen Nehmen Sie Tomcat in Ihre Freundesliste auf Steinbock Switzerland

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
S2k Passion » Events Projects » Driving Training & Trackdays » TCS Sportfahrtraining in "les Lignières"

Views heute: 3.977 | Views gestern: 1.183 | Views gesamt: 52.129.806





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 5.469 | prof. Blocks: 15.638 | Spy-/Malware: 1.649
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum