Hy Zusammen,
mein Name ist Stefan und komme aus Uster. Ich habe meinen Traum mit 19 Jahren erfüllen können und habe mir ein S2000 gekauft bei der AMAG Skoda in Uster
Blöderweise hatte ich am Anfang nur Probleme mit dem Auto.
Jedoch hat sich das nun alles erledigt und ich bin überglücklich mit meinem S2K.
Fasziniert hat mich die agressive Form des S2000 (Viper-Style) und natürlich der unglaubliche Sound!
Ein Auto das "Sportlich & Schnell" ausstrahlt :)
Kurz und einfach gesagt, ist der S2000 etwas besonderes und ich freue mich meine Meinungen mit euch zu Teilen. Schon lange war ich auf der suche nach einem guten S2K-Forum aus der Schweiz und nun hab ich es gefunden ;)
Ich weiss das ich erst 21ig bin, jedoch ist meine Faszination für den S2K bestimmt so gross wie eure und ich hoffe das ich ein Mitglied bei euch werden kann.
Falls dies nicht so sein sollte....könnt Ihr meinen Account löschen :(
Nun..."stöbere" ich mal das Forum durch
Gelöscht werden hier meistens die, welche nach der Registrierung gar nie etwas von sich hören lassen (Null-Poster). Schön, dass Du Dich gleich vorgestellt hast.
Bild1: vor etwa 1 Jahr in den Bergen von Savognin
gerade die neuen Felgen bekommen.
Bild2: Mein /////ALPINE Radio, past perfekt und top Qualität
Bild3: bei der S2K vs. MR2 Tour ^^'
Bild4:Vorne: Felge: 7,5er x 19" Reife: 225, 35, 19
Hinten: Felge: 8,5er x 19" Reife: 255, 30, 19
Bild5 und 6: Vor etwa einem Monat, vor der Fahrt ins Tessin
Zum Auto:
Bau Serie ist unschlüssig...aus meiner Sicht, da es am 30.11.03 erschienen ist. Es sind also irgendwie Teile vom 03er und vom 04er verbaut ^^' optisch 03 und sonst grösstenteils 04er. In allen Foren konnten sie mir das nicht richtig beantworten. Glasscheibe, Facelift auspuff usw... evtl. könnt Ihr dieses Rätsel lösen
egal
Nun was ich gemacht habe:
Auspuff ab Kat und Fächerkrümmer von JAPSpeed, /////ALPINE Radio, Verstärke & Subwoofer, Schmidt Felgen mit selbst Design'ten Felgendekel (Runde Carbondeckel anfertigen lassen und das "S" vom S2000 Logo daraufgeklebt), neue Rennbremsen (Set) von FERODO (Vorne und Hinten), Komplet neuer Motor, neue Kupplung, neue Dichtungen, bei Kupplungszylinder sind neu, iPod Anschluss ^^'.
Nun das ist in etwa alles und das mit dem Motor war echt ne schlimme Sache...
nun top Haftung, jedoch merkt man das Gewicht in der Lenkung, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden ^^
Nun die Öl-Anzeige ging futsch und sie zeigte die ganze zeit an, das ich kein Öl drin habe. Jedoch war dm auch so als ich frisch aufgefüllt habe.
Ich fuhr also mal ne zeit lang rum... etwa 1 Monat oder so und danach kam er in den service. Öl sollten sie auch auffüllen, haben es jedoch nicht gemacht. leider bin ich davon ausgegangen, bis es einestages mal anfing zu klingen, wie jemand mit einem Hammer auf meinen Motor schlug :'( war sehr schlimm...
(mein Fehler war das ich nicht nachgesehen habe)
Dan lag er mir ab.... nach 3 Wochen Reparatur und etwa 11'000.- konnte ich ihn wider abholen. Ich hatte Glück, den das ganze ging auf die Garantie der AMAG, weil sie den Service fehlerhaft ausgeführt hatten.
Amag hatte so ein Theater veranstaltet das ich beinahe vor Gericht musste ^^'
jedoch haben sie dan Ihren Fehler zugegeben und die Sache war vom Tisch.
Naja habe den Motor und alles gewechselt bei 95'000km.
Original von SteX
Zum Auto:
Bau Serie ist unschlüssig...aus meiner Sicht, da es am 30.11.03 erschienen ist. Es sind also irgendwie Teile vom 03er und vom 04er verbaut ^^' optisch 03 und sonst grösstenteils 04er. In allen Foren konnten sie mir das nicht richtig beantworten. Glasscheibe, Facelift auspuff usw... evtl. könnt Ihr dieses Rätsel lösen
Gaaaanz einfach: Wenn in der Fahrgestell-Nr. ein "T" vorkommt, ist es ein 03er, steht dort hingegen ein "S", dann ist's ein 04er.
(Bis zum 03er wurde der 'S' nämlich in Tochigi gebaut und ab dem 04er in Suzuka.
)
Oder komplizierter:
Die zehnte Stelle in der Fahrgestell-Nr. bezeichnet das Baujahr. In den 2000er-Jahren stimmt die Zahl mit der Jahreszahl überein. Also steht bei meinem 02er eine "2" vor dem "T". Bei Deinem müsste dann also 3T oder 4S auf Stelle 10/11 stehen. Eine andere Kombination (3S oder 4T) wäre wirklich ein Spezialfall.
Mit "am 30.11.03 erschienen" meinst Du Produktion oder Zulassung? Modelljahre beginnen nämlich üblicherweise schon im Herbst (Oktober?). Also wäre ein 'S' vom November '03 wohl schon ein 04er. Bei Inverkehrsetzung November '03 hingegen müsste ein 04er schon sehr schnell nach Europa gelangt und verkauft worden sein.
Anhand der Ausstattung:
- Glasheckscheibe gab es ab dem 02er, ist also hier nicht von Belang.
- Auf den 04er hin war ja der "grosse Facelift". Optisch am auffälligsten dabei die neue Front (Deiner hat eine alte) und die 17" statt 16"-Felgen (Deiner hat aber keine Serienfelgen drauf).
- Die Lampen vorne und hinten wurden neu gestaltet (sieht man aber auf Deinen Fotos schlecht, ich tippe eher auf die alten)
- Auspuffendrohre oval statt rund (aber auch da ist bei Dir nicht Serie...)
- Diverse Details wie beheizbare Aussenspiegel, geändertes Display etc.
Zwar kann man die Front oder die Lampen austauschen, aber ohne die Fahrgestell-Nr. zu kennen würde ich bei Deinem 'S' doch auf einen 03er tippen. Übrigens kann man die Nummer auch hier ablesen:
Also noch einer von den guten, alten aus Tochigi.
Das Honda-Werk dort wurde ursprünglich für die Produktion des NSX erstellt, war also auf Topqualität ausgerichtet.