TreffenKalenderHack MenüLinklisteDatenbankStatistik
S2k Passion
RegistrierungGästebuchMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

S2k Passion » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2) 1 2 »
Autor Beitrag
Thema: "S"ichtung in ... SZ_2000 gesichtet???
Eidgenosse

Antworten: 1
Hits: 5.716
Neuer Beitrag SZ_2000 gesichtet??? 27.01.2013 22:38 Forum: "S"ichtungen!


B]Ortsangabe:[/B] UR Waldigermatte

Richtung: parkiert

Datum: Heute

Zeit: 14.00

Farbe: Silber

Kennzeichen: SZ 70188

Bemerkungen: Hab beim Anblick des S gleich Sehnsucht nach dem Frühling gekriegt... sad
Thema: "Tomcat" hat Geburtstag
Eidgenosse

Antworten: 5
Hits: 3.468
Neuer Beitrag 18.01.2013 21:54 Forum: Anniversary & Birthdays


Auch von mir alles gute zum Geburtstag! drink
Thema: Der NEUE!
Eidgenosse

Antworten: 4
Hits: 6.058
Neuer Beitrag 25.07.2012 20:36 Forum: Community Members and their Vehicles


Glückwunsch zum Kauf top

Und Glückwunsch zum Entscheid den S zu behalten.
Fahr jetzt auch seit einiger Zeit nen 8 Zylinder für den Alltag, (zugegeben ist nicht so sportlich wie deiner) aber würde niemals auf den S ganz verzichten wollen. Ist vom Fahrspass her halt immer noch Unübertroffen der S!!!
Thema: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni
Eidgenosse

Antworten: 37
Hits: 34.899
Neuer Beitrag 01.07.2012 09:52 Forum: Driving Training & Trackdays


Etwas grosse Seitenneigung bei mir mit dem OEM Fahrwerk. Aber hat trotzdem ein riesen Spass gemacht. wink

[attach]2014[/attach]


[attach]2015[/attach]


[attach]2018[/attach]


[attach]2017[/attach]
Thema: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni
Eidgenosse

Antworten: 37
Hits: 34.899
Neuer Beitrag 01.07.2012 09:46 Forum: Driving Training & Trackdays


War ein toller Tag. großes Grinsen
Hab auch noch ein paar Bilder.

[attach]2008[/attach]


[attach]2009[/attach]


[attach]2010[/attach]


[attach]2011[/attach]


[attach]2012[/attach]
Thema: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni
Eidgenosse

Antworten: 37
Hits: 34.899
Neuer Beitrag 27.06.2012 18:58 Forum: Driving Training & Trackdays


Zitat:
Original von Tomcat
Mal noch ein paar Hinweise:

1. Helm nicht vergessen


Ist ein Helm echt obligatorisch? Hab ich bisher nirgends gelesen...
Thema: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni
Eidgenosse

Antworten: 37
Hits: 34.899
Neuer Beitrag RE: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni 21.06.2012 18:59 Forum: Driving Training & Trackdays


Zitat:


@Eidgenosse
Auch definitiv dabei?


Ja komme definitiv.
Und mein Bruder kommt auch mit dem Nissan 300 ZX. top
Pascal (The Goodfather) kommt eventuell.
Thema: "S"ichtung in ... Aarau
Eidgenosse

Antworten: 6
Hits: 6.705
Neuer Beitrag 28.05.2012 11:51 Forum: "S"ichtungen!


Zeit: Heute um ca. 10.30

Ort: Von Brunnen Richtung Gersau

Farbe: Schwarz

Kennzeichen: AG ?
Thema: Fahrtraining "Sport" des TCS am 29. Juni
Eidgenosse

Antworten: 37
Hits: 34.899
Neuer Beitrag 27.05.2012 18:22 Forum: Driving Training & Trackdays


Bin auch dabei. drive großes Grinsen

Sehe ich das richtig, du hast ich bei dem Kurs mit der Kursnummerendung 27 eingetragen?

Gruss Peter
Thema: Motorenprojekt 2,4Liter!!!
Eidgenosse

Antworten: 13
Hits: 10.340
Neuer Beitrag 01.03.2012 23:21 Forum: Technical Modifications


Zitat:
Original von Soundfreak
[quote]Original von Eidgenosse
klingt ja Interessant. Aber....
Hab mal schnell nachgerechnet:
Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!

Ich weiss nicht wie Du auf die Masse kommst?!
Laut Technischen Daten: vom F20C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 84,4

vom F22C Ist die Bohrung 87,0 und der Hub 87,7

Und jetzt kannste nochmal rechnenaetsch


Habs schon richtig gerechnet, Hab mich nur vertippt oben, sorry.
(Es sind natürlich 87 statt 84 mm Bohrung). Aber gerechnet hab ich schon mit den richtigen Zahlen, die Resultate stimmen schon!
Thema: Motorenprojekt 2,4Liter!!!
Eidgenosse

Antworten: 13
Hits: 10.340
Neuer Beitrag 28.02.2012 22:59 Forum: Technical Modifications


klingt ja Interessant. Aber....
Hab mal schnell nachgerechnet:
Sollte die Originalbohrung von 84mm wirklich bestehen bleiben so müsste der Hub von Original 84 auf neu 101 mm anwachsen damits mit dem 2,4 Liter hinhaut. Ein richtiger Langhuber also!
Die Mittlere Kolbengeschwindigkeit steigt an von Original 25m/s auf neu 30m/s sad1 (beides mit 9000rpm gerechnet)
Zum Vergleich: nicht mal die Formel 1 fährt mit mittleren Kolbengeschwindigkeiten von 30 m/s!!!
Um bei den 25m/s zu bleiben müsste der Begrenzer auf 7500 rpm gesetzt werden down

Demzufolge mutmasse ich mal, dass die 2,4 liter nur in Verbindung mit Aufbohren vernünfig zu erreichen sind. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren. wink
Thema: Junglenker Billet entzogen, wegen überholmanöver..
Eidgenosse

Antworten: 31
Hits: 23.524
Neuer Beitrag 11.12.2011 22:46 Forum: Community Café


Nene ich kenn jemand der hats gleich am selben Tag wieder abgeben dürfen!!!
Waren glaub ich drei oder vier Stunden. Dämlich
Thema: Scheinwerfereinstellung S2000
Eidgenosse

Antworten: 6
Hits: 8.102
Neuer Beitrag 29.10.2011 16:23 Forum: Technical Modifications


Sollte für eine freie Garage kein Problem sein.
Die Xenonscheinwerfer des S können wie ganz normale Halogenscheinwerfer mittels drehen der Einstellschraube eingestellt werden. ist eine Sache von 5 min.
Bei anderen Marken muss teilweise mit dem Diagnosegerät eine Grundeinstellung eingeleitet werden, ist aber bei unseren Hondas nicht nötig. top
Thema: Projekte
Eidgenosse

Antworten: 13
Hits: 13.551
Neuer Beitrag 16.10.2011 21:41 Forum: Optical Modifications


Zitat:
Original von Tomcat
Eben: Wenn der Kat schneller warm wird, werden die Grenzwerte schneller eingehalten.

Und bei anfangs zu fettem Gemisch Nachverbrennung im Krümmer, damit es nicht im Kat zur Verpuffung der Benzinreste kommt, was Schäden anrichten könnte.


Dass durch die Erwärmung die Abgaswerte schneller eingehalten werden habe ich auch genau so gemeint, kein Thema. wink

Dies ist aber, zumindest wenn mann den Schulbüchern glauben will, der einzige Grund wieso Sekundärluftpumpen verbaut werden.

Sicher so dass Benzinverpuffungen im Kat denselbigen zerstören können. Da müsste aber schon ein Defekt vorliegen, dass derart viel Benzin in den Abgaskrümmer gelangt das sowas passieren könnte. z.B durch wiederholte Zündaussetzer. Ist ja nicht mehr so wie in den Vergaserzeiten, dass beim Kaltstart eine Unmenge an Benzin eingespritzt wird. Und für den Fall eines Schutzes bei einem Defekt müsste die Luftpumpe ja dann ständig laufen damit sie ihre Wirkung nicht verfehlen würde und nicht nur am Anfang.
Thema: Projekte
Eidgenosse

Antworten: 13
Hits: 13.551
Neuer Beitrag 13.10.2011 23:12 Forum: Optical Modifications


Zitat:
Original von Tomcat
Der 'S' hat ja extra noch eine Luftpumpe, damit die Werte möglichst schon kalt eingehalten werden. (Oder um Schäden durch zu fettes Gemisch zu verhindern?)

Naja nicht unbedingt...
Die Luftpumpe ist dafür da, dass im Abgaskrümmer eine Nachverbrennung des im kaltstart/warmlauf nicht verbrannten Bezins stattfinden kann. Vermindert so direkt die HC emission und hilft gleichzeitig den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen (mind. ca 450°C).
Thema: S geht vorzeitig in den Winterschlaf
Eidgenosse

Antworten: 3
Hits: 5.612
Neuer Beitrag 04.09.2011 21:11 Forum: Community Members and their Vehicles


Zitat:
Original von Tomcat
Und der wird das Winterauto? Die Farbe findest Du wenigstens im Schnee gut wieder! großes Grinsen


Nee für den Winter wird wieder der Golf herhalten müssen.
Der ZX wird sein plätzchen gleich neben dem S2000 haben damit sie sich schön warm geben können. küsschen großes Grinsen
Thema: S geht vorzeitig in den Winterschlaf
Eidgenosse

Antworten: 3
Hits: 5.612
Neuer Beitrag S geht vorzeitig in den Winterschlaf 03.09.2011 13:04 Forum: Community Members and their Vehicles


Achtung, Achtung! Warne hier eindringlich vor einem heimtükischen Virus!
Einmal infiziert scheint man nicht mehr davon loszukommen...großes Grinsen
Die Rede ist natürlich von japanischen Sportwagen.

Ich konnts nicht lassen...
91er Nissan 300ZX mit Schaltgetriebe
Thema: [Ausfahrt] S2k Passion Day
Eidgenosse

Antworten: 53
Hits: 33.659
Neuer Beitrag 01.08.2011 23:52 Forum: Trips & Excursions


Zitat:
Original von sebi88
so, ich bin gestern nochmal die strecke "probegefahren" wink


Tja da hätten wir uns sehen können wink . War nämlich gestern über den Furkapass bis nach Ulrichen drive
Habe allerdings nur einen silbernen S mit VS Schildern gesehen. wink


Ansonsten kann ich mich dem was Sebi gesagt hat nur anschliessen. Das Verkehrsaufkommen an einem schönen Sonntag ist einfach enorm.
Und es ist erschreckend was man teilweise zu sehen bekommt. (Von Töfffahrern die IMMER und ALLES überhohlen bis hin zur Oma die mit ihrem Audi A6 stets in engen Kurven auf der Gegenfahrbahn fährt weils so schön ist!)
Fahrt also nicht letzte Rille, man muss einfach mit allem rechnen!

Freu mich uf jeden Fall schon riesig drauf freude

Und dir Sebi vielen Dank fürs Organisieren top
Thema: [Ausfahrt] S2k Passion Day
Eidgenosse

Antworten: 53
Hits: 33.659
Neuer Beitrag 25.05.2011 18:21 Forum: Trips & Excursions


Wäre auf jeden Fall auch dabei! drive top
Thema: [Bremsen] Grosse Bremsen VA und HA
Eidgenosse

Antworten: 12
Hits: 10.778
Neuer Beitrag 17.05.2011 00:36 Forum: Chassis, Brakes, Wheels & Tyres


Kannst mich ansonsten schon duzen. Bin der Peter. mixed
Bin übrigens gerade mal ein Jahr älter wie du. wink
Also es geht mir nicht primär um die Bremsleistung sondern vorallem um die thermische Standfestigkeit. Da beim S ja hinten keine Innenbelüfteten Bremsscheiben verbaut sind. Fahre mit OEM Bremsmaterial und habe bei manchen Pässefahrten echt Probleme dass mir die hintere Bremse einfach zu heiss wird.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2) 1 2 »

Views heute: 3.133 | Views gestern: 9.654 | Views gesamt: 41.715.182





Community Sponsoren | Community Werbepartner
Das "S2k Passion" Board ist Online seit Tage

radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 3.717 | prof. Blocks: 14.919 | Spy-/Malware: 1.641
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum