S2k Passion

» Unglaubliches aber Wahr?!?! «

Diese Geschichte macht gerade die Runde im Internet:

Im Mai fand ein Mitarbeiter der US-Küstenwache, Paul Schultz, eine Digitalkamera in einem wasserfesten Gehäuse an einem Strand in Key West im US-Bundesstaat Florida. Auf der Speicherkarte machte er eine erstaunliche Entdeckung. Auf einem Videoclip, datiert vom Januar diesen Jahres, ist eine Seeschildkröte im Wasser zu sehen.

Es sei wirklich sehr schwer zu sagen, wie das Tier es geschafft habe, die Kamera anzumachen, sagte Schultz. "Als ich das Video zuerst sah, dachte ich, jemand wird von einem Lebewesen im Meer angegriffen."

Schultz fand den Eigentümer der Kamera mit Hilfe des Internets heraus. Der Taucher verlor bereits im vergangenen November die Kamera vor der Karibikinsel Aruba.

Aruba liegt rund 1800 Kilometer von Key West entfernt. Anscheinend wurde die Kamera durch den sogenannten Loop Current, einen Teil des Golfstroms, nach Florida getragen.


Hier das - nicht sehr aussagekräftige - Schildkrötenvideo:
[youtube]E43sg-Ytt58[/youtube]


Interessanter die "wem gehört die Kamera, die ich am Strand gefunden habe"-Geschichte aus dem Taucher-Forum:

[URL]http://www.scubaboard.com/forums/basic-scuba-discussions/335831-found-
camera-stage-com-help.html[/URL]

Schliesslich konnte der Kamera-Eigentümer anhand von Fotos auf der Speicherkarte (mit einigen Umwegen) ausfindig gemacht werden!  drink  



Gepostet am 21.06.2010 um 01:25 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=9273#post9273