S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

Isch do ned de Falsch im Knascht?  zweifel  

[quote]Rupperswil: Bei Streit geschossen

[I]Um einen Mann einzuschüchtern erschienen am Dienstagabend zwei Männer an seinem Wohnort. Einer der beiden verprügelte den Hausbewohner. Dabei schoss dieser mit einem Revolver auf seinen Widersacher und verletzte ihn.[/I]

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 43-jähriger Schweizer den 42-jährigen Landsmann aufgrund angeblicher Verleumdungen zur Rede stellen und wohl auch einschüchtern. Dazu fuhr er am späten Dienstagabend, 18. Mai 2010, zusammen mit einem Begleiter an den Wohnort des 42-Jährigen in Rupperswil. Ohne lange Diskussion muss der 43-Jährige den Mann in seiner Stube verprügelt haben. Unter noch ungeklärten Umständen zog dieser einen Revolver und schoss einmal auf den Angreifer.

Die Patrone traf den 43-Jährigen an der Hand. Er begab sich selber ins Spital, wo er nun für mehrere Tage verbleibt.

Der mutmassliche Schütze meldete den Vorfall am Mittwoch gegen 1.30 Uhr der Kantonspolizei. Er selber [B]erlitt durch die Schläge einen Nasenbeinbruch und Prellungen[/B]. Er ist heute aus dem Spital entlassen worden [B]und befindet sich[/B] auf Anordnung des Bezirksamtes Lenzburg [B]in Untersuchungshaft[/B].

Noch sind die genauen Hintergründe des Vorfalls unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Begleiter des 43-Jährigen wurde nach der polizeilichen Befragung wieder auf freien Fuss gesetzt.

[I]Kapo AG 20.05.2010[/I] [/quote]



Gepostet am 21.05.2010 um 19:44 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=8371#post8371