S2k Passion

» WLAN - BGH Urteil (D) «

Weiss jemand wie das bei uns läuft?

[QUOTE]Viele nutzen inzwischen wlan und doch sind immer noch viele ungesichert mit ihrem wlan unterwegs.

Dadurch sind andere ganz einfach in der Lage sich in dieses wlan einzuloggen und können dann zu lasten der wlan Betreiber dieses Netzwerk nutzen.

Im konkreten Fall wurde über so ein System Musik zum Download Angeboten und die Musikindustrie hat den wlan Betreiber dann verklagt.

Im nun folgenden BGH Urteil wurde klar gestellt, wer sein wlan nicht schützt kann 1. abgemahnt werden und 2. bei vorsätzlicher Beihilfe können dann noch Schadenersatzzahlungen geleistet werden.

Das wlan muss mit einem persönlichen langen Passwort geschützt werden.

Weitere Infos dazu u.a. hier: [URL]http://www.bild.de/BILD/digital/internet/2010/05/12/wlan-grundsatz-urt
eil-bgh/sicherung-zugriff-drive-by-haftung-download-illegal.html[/URL][/QUO
TE]



Gepostet am 13.05.2010 um 06:29 von:
Benutzer: S2k
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=8061#post8061