S2k Passion

» Erfahrungsberichte K-Sportracing "Street" Fahrwerk «

Erster!  großes Grinsen  

Allzuviel kann ich noch nicht sagen, da das Fahrwerk erst heute verbaut wurde und ich den Grossteil des Heimwegs auf der Autobahn unterwegs war.

Immerhin soviel: Die von Thomas (Mech bei Zoa) gemachte Grundeinstellung bezüglich Zug- und Druckstufe entspricht nach meinem Gefühl vom Fahrkomfort her dem des Originalfahrwerks, ist also recht angenehm. Natürlich könnte man auch härter einstellen lassen, gerade wenn Rennstrecke ein Thema ist.

Kurze Schläge werden sehr gut absorbiert (nach erstem Eindruck wesentlich besser als OEM). Was leider immer noch vorhanden ist, ist das Aufschaukeln (Nickbewegung) auf Betonplattenautobahn. Ob es weniger ist, kann ich nicht definitiv sagen.

Enge, schnelle Kurven hatte ich noch nicht viele, aber dennoch klar das Gefühl, dass sich der Wagen wesentlich weniger zur Seite neigt und somit viel besser liegt. Die Tieferlegung an und für sich ist bei mir natürlich auch neu und wirkt sich positiv aus.

Hoffentlich wird das Wetter Do - So nicht ganz so schlecht wie vorhergesagt, dann kann ich "testen" gehen.  bravo   Nach einer Runde auf der Hausstrecke kann ich sicher mehr sagen.


Bisheriger Eindruck:  freude  



Gepostet am 11.05.2010 um 18:15 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=8027#post8027