S2k Passion

» Wann Winter / Sommerreifen wechseln «

[quote][i]Original von S2k[/i]
das sagen die meisten garagisten und reifenhändler  wink  [/quote]

Und die Fahrtrainer beim TCS.


Ostern können im Kalender ja um einen Monat variieren. Ich bleibe jeweils eher auf der sicheren Seite, zumal die Sommerreifen für den 'S' ja in der Regel ausgeprägte Sportreifen sind, die dann aber einigermassen Temperatur brauchen, um guten Grip zu haben.

Mit Sommerreifen auf einer dünnen Schneeschicht habe ich mal mit dem MR2 probiert: lebensgefährlich - bin nach 50 m umgekehrt und zurück in die Tiefgarage. Mitagessen in Luzern fiel dann eben aus...

Noch was aus der Statistik: Schnee an Ostern ist wahrscheinlicher als Schnee an Weihnachten! (Zugegeben: liegen bleiben wird er im Dezember eher.)



Gepostet am 02.04.2010 um 00:24 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=4970#post4970