S2k Passion

» Honda Rückrufaktion «

[COLOR=orangered][B]Und es geht weiter[/B][/COLOR]



[B]Honda kämpft mit Bremsproblemen[/B]

Der japanische Autohersteller Honda ruft in den USA mehr als 400.000 Fahrzeuge wegen möglicher Probleme mit dem Bremspedal zurück. Betroffen seien Odyssey-Minivans und Element-Geländewagen der Baujahre 2007 und 2008, teilte der Konzern mit.


[IMG]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/honda114_v-grossgalerie16x9.jpg[/I
MG]


[B]Nachgebende Bremspedale[/B]

Kunden hätten sich darüber beschwert, dass bei diesen Modellen das Bremspedal mit der Zeit nachgeben könne. Wie Honda weiter mitteilte, muss das Pedal bei den betroffenen Fahrzeugen stärker als gewöhnlich durchgetreten werden, bis der Wagen zum Stehen kommt. Die Funktionsstörung werde im Lauf der Zeit größer. Betroffen seien aber nur einige Fahrzeuge. Der Austausch eines fehlerhaften Teils soll Ende April beginnen.

Nach Behördenangaben wurden bislang drei Unfälle infolge des Bremsproblems registriert. Dabei gab es Leichtverletzte, aber keine Toten. Honda hatte bereits unter anderem wegen fehlerhafter Airbags fast eine Million Fahrzeuge in die Werkstätten bestellt.


Quelle: [URL]http://www.tagesschau.de/wirtschaft/honda112.html[/URL]



Gepostet am 16.03.2010 um 21:47 von:
Benutzer: S2k
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=4381#post4381