S2k Passion

» F1 Saison 2010 «

[B]Formel Überholverbot: Kritik am Reglement[/B]

Vom Hocker gerissen hat der Grand Prix von Bahrain kaum jemanden, sodass die Diskussionen um das neue Reglement jetzt schon losgehen

So groß war aufgrund der hochbrisanten Konstellationen die Spannung vor dem ersten Grand Prix des Jahres, doch auch wenn es für die Experten sehr interessant war, das neue Kräfteverhältnis endlich zu entschlüsseln, blieb die Action auf der Strecke in Bahrain doch einiges schuldig. "Es war nicht das spannendste Rennen aller Zeiten", ätzt sogar Norbert Haug.

"Die Reifennutzung stand im Mittelpunkt", sagt der Mercedes-Sportchef und spricht damit das neue Reglement mit dem Tankverbot an. Denn durch das hohe Startgewicht der Autos ist die Gefahr, die Reifen vorzeitig zu verschleißen und damit jede Chance zu verlieren, so groß, dass die Formel 1 2010 eher an Langstreckenrennen erinnert als an die kurzen Sprints zwischen den Tankstopps, die in den vergangenen Jahren ausgetragen wurden.



Gepostet am 15.03.2010 um 06:32 von:
Benutzer: S2k
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=4349#post4349