S2k Passion

» Unglaubliches aber Wahr?!?! «

[QUOTE]Halb Mann, halb Baum

Der Indonesier Dede leidet unter einer unvorstellbaren Krankheit: Sein ganzer Körper ist von holzigen Auswüchsen übersät. An seinen Händen und Füßen wachsen gigantische Wucherungen, die Baumwurzeln und Ästen gleichen.

Körperlich entstellt, von der Welt verstoßen und alleingelassen lebte der „Baum-Mann“ jahrelang einsam in seinem Dorf, bis ihm mehrere Operationen den Lebensmut zurückgaben. RTL II zeigt die Reportage „Halb Mann, halb Baum“ über einen außergewöhnlichen Menschen mit einem dramatischen Schicksal, der für seine Zukunft kämpft und nie die Hoffnung aufgegeben hat.

Es ist eine unfassbare Geschichte: Im Alter von 15 Jahren schneidet sich Dede auf einer Baustelle das Knie auf. Es klingt nach einem harmlosen Unfall, doch für den jungen Mann beginnt von nun an ein unglaublicher Leidensweg. Wenige Wochen später wachsen von dieser Stelle aus riesige Warzen an seinen Unterschenkeln und Füßen. Später deformieren Geschwüre auch seine Hände und überziehen den ganzen Körper mit rindenähnlichen Gewächsen.

Das Martyrium verschlimmert sich zunehmend: Seine Frau verlässt ihn, er wird arbeitslos, kann sich nicht mehr um seine Kinder kümmern, ist fast unbeweglich und stets auf Hilfe angewiesen.

Der traurige Fall von Dede verblüffte und interessierte die Medizinwelt gleichermaßen. Jahrelang wurde nach den Ursachen geforscht. Dermatologen diagnostizierten schließlich eine Infektion durch Humane Papillomviren (HPV) in Kombination mit einer genetischen Fehlfunktion. Normalerweise führt eine solche Virusinfektion zu einer Hautveränderung und harmloser Warzenbildung.

Da der „Baum-Mann“ an einem Gendefekt leidet, konnten die Wurzelgewächse überdimensional ausarten. In stundenlangen komplizierten Operationen wurden Dede mehrere Kilogramm holzartige Auswüchse entfernt. Heute kann er seine Hände wieder benutzen und ohne Schmerzen gehen. Obwohl sein Körper nie normal aussehen wird, ist Dede voller Hoffnung und träumt von einer glücklichen und eigenständigen Zukunft mit seinen Kindern, einem Job und irgendwann auch einer neuen Liebe[/QUOTE]

[IMG]http://www.rtl2.de/images/artikelbilder/05%20-%20halb%20mann%20halb%20
baum/001_bg_aussergew_05_halbmannhalbbaum.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.rtl2.de/images/artikelbilder/05%20-%20halb%20mann%20halb%20
baum/003_bg_aussergew_05_halbmannhalbbaum.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.rtl2.de/images/artikelbilder/05%20-%20halb%20mann%20halb%20
baum/002_bg_aussergew_05_halbmannhalbbaum.jpg[/IMG]



Gepostet am 09.03.2010 um 23:28 von:
Benutzer: Keine Ahnung
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=4245#post4245