S2k Passion

» Honda Rückrufaktion «

[B]Honda ruft Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück[/B]

Der japanische Autohersteller Honda Motor ruft weltweit 646'000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. Bei den Autos wird ein fehlerhafter Hauptschalter für die Fenstersteuerung ausgetauscht, der unter bestimmten Bedingungen ein Feuer verursachen könnte.

Das teilte die weltweite Nummer sieben der Branche mit. Ein Kind war im vergangenen Jahr bei einem Brand in einem Honda ums Leben gekommen. Betroffen sind die Modelle "Fit" beziehungsweise "Jazz".

Zu den zurückgerufenen Autos gehören 140'000 Wagen in den USA. Auch Autos in Europa, Südafrika, Südamerika und Asien müssen in die Werkstatt.[COLOR=orange] Die Schweiz ist vom Rückruf nicht betroffen[/COLOR], wie Honda-Sprecher Lionel Zimmer auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Auch in Japan werden keine Hondas zurückgerufen. Der "Fit" ist das bestverkaufte Modell des zweitgrössten japanischen Autoherstellers nach Toyota.

Vor wenigen Tagen hat Toyota eine Rückruf-Aktion von mehreren Millionen Fahrzeugen auf Europa und China ausgeweitet. Es waren Probleme mit dem Gaspedal aufgetreten.


Quelle: [URL]http://www.bluewin.ch/de/index.php/24,217997/Honda_ruft_Fahrzeuge_wege
n_Brandgefahr_zurueck/de/news/wirtschaft/sda/[/URL]



Gepostet am 11.02.2010 um 12:19 von:
Benutzer: S2k
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=3473#post3473