S2k Passion

» Der Rätsel Thread «

[B]Rätsel 5[/B]


Drei Trapper reiten durch die Prärie und werden von Indianern gefangen genommen. In der dunklen Nacht ziehen ihnen die Indianer Kapuzen über den Kopf und fesseln sie an drei Marterpfähle, die genau in einer Reihe stehen. Dabei achten sie darauf, dass alle drei Gefangenen gegen Westen schauen, sodass der Hinterste nur den Mittleren und der Mittlere nur den Vordersten sehen kann. Am Morgen früh stolziert der Häuptling Gelber Bush zu den Gefangen und sagt zu ihnen: "Ihr sollt gerettet werden, wenn einer von euch errät welche Farbe seine Kapuze hat. Ist die Antwort falsch werdet ihr alle gemartert und anschliessend getötet. Damit es nicht so einfach ist, hat einer von euch ein weisse und zwei von euch eine schwarze Kapuze an". Alsbald kugelte er sich vor Lachen, da er dachte dies sei unmöglich zu erraten.
Lange Zeit passierte nichts und der Häuptling wetzte schon das Messer.
Plötzlich sagte der vorderste "ich habe einen schwarzen Hut".
Der Häuptling schaute ihn ganz peplex an und da er an Magie glaubte beeilte er sich die Gefangenen loszuschneiden. Nach einem grossen Festessen nahm es ihn aber doch wunder warum ausgerechnet der Vorderste es herausgfunden habe, jener, der keinen seiner Kollegen gesehen hatte und deshalb gar keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt hatte. Also fragte er ihn danach. Der vorderste Trapper antwortete ihm: ".....



Gepostet am 09.01.2010 um 13:27 von:
Benutzer: Keine Ahnung
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=2752#post2752