S2k Passion

» Der Rätsel Thread «

[B]4. Rätsel[/B]


EIn bisschen schwieriger  pleased  



Ein Reisender hatte sich in die einzige Tochter des Kaisers von China verliebt und um ihre Hand angehalten. Dies erboste den Kaiser so sehr, dass er den Freier köpfen wollte. Auf drängen der jungen Kaisertochter gab er ihm aber noch eine Chance. Er wurde in ein Zimmer geführt, das hatte zwei Ausgänge mit je einem grimmigen Wächter davor. Hier wurde ihm erklärt, dass hinter einer Türe die Kaisertochter und hinter der andern der Henker warte. Um die richtige Türe zu finden, dürfe er genau eine Frage an einen Wärter stellen, es seien beide instruiert. Dabei müsse er aber beachten, dass ein Wärter immer lüge und ein Wärter immer die Wahrheit sage. Was muss er fragen um zu seiner Geliebten zu gelangen?



Gepostet am 05.01.2010 um 19:24 von:
Benutzer: Keine Ahnung
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=2687#post2687