S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

Don't - äh - kiff and drift!  pleased  

[QUOTE][B]Oberentfelden: Führerausweis leichtsinnig «verspielt»[/B]

[I]Bei unnötigen Fahrübungen auf einem Parkplatz verunfallte gestern ein 18-jähriger Automobilist. Seinen frisch erworbenen Führerausweis ist der Neulenker bereits wieder los.[/I]

Der 18-jährige Schweizer war am Donnerstagnachmittag, 29. Mai 2014, in einem Peugeot 206 unterwegs. Im Beisein von Kollegen kam er offensichtlich auf die Idee, auf dem weitläufigen Areal eines Gewerbebetriebs in Oberentfelden Fahrübungen zu machen. Beim Versuch, den Kleinwagen driften zu lassen, verlor der junge Mann prompt die Herrschaft über das Auto. Dieses kam vom Parkplatz ab und durchbrach eine Hecke.

Der 18-Jährige blieb unverletzt. Am Auto sowie an den Grünanlagen entstand Sachschaden.

Die Kantonspolizei Aargau führte beim jungen Mann einen Drogenschnelltest durch. Dieser fiel positiv aus, wobei der Betroffene auch zugab, Marihuana konsumiert zu haben. Er musste daher eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Kantonspolizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft. Zudem nahm sie ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Diesen besass er erst gerade seit zwei Wochen. [I]Kapo AG[/I]

[IMG]https://www.ag.ch/media/kanton_aargau/dvi/bilder_5/kapo/medienmitteilu
ngen/fotos_ab_02_04_2014/Oberentfelden_140529_FullwidthPicture.jpg[/IMG][/Q
UOTE]



Gepostet am 31.05.2014 um 11:06 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=18292#post18292