S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

[quote][i]Original von Tomcat[/i]
Und noch immer finden sich laufend Kandidaten für eine [URL=http://www.uvek.admin.ch/dokumentation/00474/00492/index.html?lang=de&
msg-id=46713]«Via sicura»[/URL]-Strafe...  rollys  [/quote]

Jetzt greifen auch noch die Töffler in den Wettbewerb ein...  verdreht  

[QUOTE][B]Oberlunkhofen: Töff und Führerausweis weg[/B]

[I]In Oberlunkhofen wurde einem Motorradfahrer, der viel zu schnell unterwegs war, der Führerausweis abgenommen. Sein Fahrzeug musste beschlagnahmt werden.[/I]

Am Samstagnachmittag, 13.04.2013 wurde von der Mobilen Einsatzpolizei in Oberlunkhofen im Ausserortsbereich, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Kontrollequippe staunte nicht schlecht als das Messgerät einen rasanten Motorradfahrer mit einer Geschwindigkeit von 162 km/h erfasste. Der sportliche Motorradfahrer war nicht alleine auf dem Soziussitz hatte er eine Mitfahrerin dabei.

Dem pressanten Motorradfahrer wurde unverzüglich der Führerausweis abgenommen. Da seit Januar 2013 bei massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen härtere Massnahmen eingeleitet werden, wurde das Motorrad beschlagnahmt und sichergestellt. Die zuständige Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete ein Strafverfahren, da neu bei krassen Geschwindigkeitsüberschreitungen die Strafandrohung zu einer Freiheitsstrafe (bedingt/unbedingt) führen kann. - [I]Kapo AG[/I][/QUOTE]



Gepostet am 17.04.2013 um 21:52 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17759#post17759