S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

Etwas Bewegung an der "frischen Luft" tut doch gut...

[QUOTE][B]Muttenz/Autobahn A2/Tunnel Schweizerhalle: Jogger im Autobahn-Tunnel unterwegs[/B]

Nicht schlecht gestaunt haben Automobilistinnen und Automobilisten – und auch die Polizei Basel-Landschaft – am Freitag Morgen, 22. Februar 2013. Kurz vor 08.30 Uhr hatte eine Autofahrerin via Polizei-Notruf gemeldet, dass im Tunnel Schweizerhalle der Autobahn A2 bei Muttenz BL, in der dreispurigen Tunnelröhre in Richtung Basel, ein Jogger mit einem gelben Oberteil und einer Mütze „in Action“ unterwegs sei.

Die angerückte Polizei Basel-Landschaft stellte dann den Jogger kurz nach dem Tunnel Schweizerhalle in einem Waldstück fest, in welches er nach dem Tunnel via eine Werksausfahrt gelangt war. Der Jogger zeigte sich zunächst etwas erstaunt über die Kontrolle durch die Polizei und bestätigte, vorher durch den Tunnel gejoggt zu sein. Durch den Tunnel Schweizerhalle führt übrigens der meistbefahrenste Autobahn-Abschnitt der Schweiz… Verletzt wurde niemand.

Der etwa 37-jährige Jogger mit Nationalität Türkei trug keinerlei Papiere auf sich, hatte sich beim Joggen von seinem GPS-Gerät leiten lassen, war offenbar so auf die Autobahn und in den Tunnel geraten und kehrte nach dem Gespräch mit der Polizei in ein Hotel zurück. - [I]Kapo BL[/I][/QUOTE]



Gepostet am 27.02.2013 um 14:40 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17682#post17682