S2k Passion

» Verkehrsregeln «

Die höheren Bussen betreffen aber nur die Fälle, wo Anzeige erstattet wird, die normalen Bussgelder bleiben gleich, oder? [URL=http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend]LINK[/URL]

[I]Die 240.- Ausserorts habe ich mal kassiert, weil ich beim Ortsausgang zu früh aufs Gas gestiegen bin. (da kam dann 200 m weiter noch ein altes Häuschen und erst danach war die 80er-Tafel) Geblitzt wurde ich mit 77 km/h, minus 7 km/h durch den mobilen Radar = 20 km/h zu schnell.. 1 mehr und ich hätte ne Anzeige bekommen. (Was ohne Einkommen als Student aber wohl nicht weiter schlimm gewesen wäre?!  aetsch   )[/I]



Aber:
[B]Ich kann die radikalen Massnahmen gegen Raser absolut nachvollziehen![/B]

Wenn man mal ein Temposchild übersehen hat und mit 50 durch den 30er oder mit 80 im 50/60er unterwegs ist, ist man deswegen ja noch lange kein Raser.

Wer hingegen mit 70 durch ein Wohnquartier brettert, oder mit 100 durch ein Dorf, gehört schlicht und ergreifend weggesperrt!

Daher sind die Grenzwerte für die "Raserklassifizierung" gut gewählt worden.


Wer auf der Autobahn 200 fahren will, muss nur kurz nach Basel über die Grenze und schon geht's los..
Hier haben wir schlicht zu viel Verkehr und zu "kleine" Autobahnen.. basta!



Gepostet am 13.01.2013 um 12:49 von:
Benutzer: Hayate
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17592#post17592