S2k Passion

» TCS Sportfahrtraining in "les Lignières" «

Ja, ich war letztes und dieses Jahr dort. 2011 war mein erstes sportliches Fahrtraining und 2012 wollte ich mir ein sichereres Gefühl auf den neuen, schmäleren Felgen holen. Die bessere Beschleunigung mit 17" im Vergleich zu 18" konnte ich übrigens auch klar feststellen.

Das verlinkte Youtube-Video gibt einen recht guten Eindruck vom Training. Und es kommen erst noch zwei 'S' drin vor!  wink  

Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass ich auch 2013 wieder hingehe, aber im Moment kann ich noch nichts sagen. Vielleicht gehe ich doch wieder mit dem ACS nach Dijon auf die grosse Strecke. Die war übrigens früher F1-Strecke und nicht Lignières. Diese war früher eine Töffrennstrecke und ist die einzige Rundstrecke in der Schweiz, da ja Auto-Rundstreckenrennen verboten sind und folglich niemand in eine Strecke investiert.

[attach]2086[/attach]

Termine gibt es auch unter der Woche. Die sind sogar günstiger als am Wochenende. Ich war beide Male werktags dort.


Wie schon in den beiden Threads gesagt: Das Training ist durchaus auch für Neulenker oder 60+ geeignet. Oder eben um seinen Wagen besser zu kennen oder Material auszutesten.

Also wurde ich sagen: Wäre für Hayate eine gute Gelegenheit, den 'S' besser kennenzulernen. Durchaus schon 2013, allerdings würde ich ein "normales" Fahrsicherheitstraining zuerst machen.



Gepostet am 15.12.2012 um 21:22 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17502#post17502