S2k Passion

» TCS Sportfahrtraining in "les Lignières" «

Wer gerne mal auf einer echten Rennstrecke fahren möchte, ohne dafür ins Ausland reisen zu müssen, ist in Les Lignières genau richtig.
(Ehemalige F1-Rennstrecke der Schweiz!)


Die Rennstrecke liegt in Neuenburg:
[URL=http://www.tcs.ch/de/kurse/zentren/lignieres-centre-de-conduite.php]Fa
hrzentrum[/URL]

(Der Sportfahrkurs kann nur ausgewählt werden, wenn man bei den PW-Kursen ganz unten den kursort auf les Lignières stellt und dann für die Online-Anmeldung auf GO klickt. Da kann man dann Sport auswählen, welche nur am Weekend angeboten werden, afaik.)

Der TCS bietet da diverse Fahrtrainings an, inklusive einem speziellen Sportfahrerkurs, der einen ganzen Tag dauert und "nur" CHF 430.- (Mitglieder TCS: CHF 390.-) kostet! (verglichen mit denen im Ausland ein Schnäppchen!)

[B]Dadurch, dass ein Instruktor vor Ort ist, wird das Fahrtraining durch viele Automobilversicherungen abgedeckt! (bspw. Mobicar!)[/B]



Ich werde sicherlich im Frühjahr 2014 einen solchen Kurs besuchen, wenn ich mich ein wenig an den S gewohnt habe.  top  



Hier gibt's auch noch ein Video von diesem Jahr:
[URL=https://www.youtube.com/watch?v=ZElvT1fdnHw]LINK[/URL]
[youtube]http://youtu.be/ZElvT1fdnHw[/youtube]




ps: AFAIK werden da auch trackdays angeboten und als "Club" kann man, soweit mir bekannt, die ganze Strecke mieten, aber da fehlen dann eben Instruktoren und damit der Versicherungsschutz.  sad1  



Gepostet am 14.12.2012 um 13:41 von:
Benutzer: Hayate
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17498#post17498