S2k Passion

» Drifttechniken «

[quote][i]Original von cscars[/i]
ja beim TCS kann man die Kurve mit dem Gleitbelag testen..
jedoch wird der TCS die Fahrsicherheit erklären und weniger das Driften.[/quote]

Hayate hat ja gesagt, es ginge ihm darum, im Notfall richtig reagieren zu können.

Driften ist hohe Schule, indem man einen ziemlich labilen Zustand um die ganze Kurve aufrecht erhalten muss. Ich kann so was nicht ansatzweise.

Im Notfall geht es "nur" darum, möglichst schnell wieder einen stabilen Zustand hinzubekommen. Sich also die Gegenmassnahmen bei Untersteuern oder - beim 'S' besonders! - Übersteuern zu verinnerlichen.

Überhaupt ist es wohl sinnvoll, erst mal ein Gefühl für den 'S' zu bekommen, bevor man sich an höhere Aufgaben wagt. Daher der Tip mit dem "gewöhnlichen" Fahrtraining.

In meinem ersten TCS-Training im Betzholz meinte übrigens der Instruktor (von Beruf Kantonspolizist) vor der Kreisbahn: "Probier doch mal einen Drift!" Ich war richtig erschrocken und habe nur Untersteuern hinbekommen...  totlach  



Gepostet am 06.12.2012 um 01:19 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17461#post17461