S2k Passion

» Junglenker Billet entzogen, wegen überholmanöver.. «

Na klar, mit satten zwei Monaten Fahrerfahrung schafft man es dann auch locker mit 2 1/2 Promillen...  rollys  

[QUOTE][B]Mit 2.50 Promillen gegen Kandelaber gefahren – Lenker leicht verletzt[/B]

[I]Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Luzern auf dem Bahnhofplatz ein Alleinunfall eines Personenwagens. Dabei stiess das Fahrzeug frontal gegen einen Lichtsignalkandelaber. Der Junglenker zog sich dabei leichte Verletzungen zu.[/I]

Am Samstag, 27. Oktober 2012, um 0335 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen in Luzern von der Seebrücke kommend über den Bahnhofplatz. Er beabsichtigte Richtung Bundesplatz zu fahren. Bei der Einfahrt in die Zentralstrasse geriet er in der Linkskurve rechts auf das Trottoir. Dort kollidierte das Auto frontal mit einem Lichtsignalkandelaber und verschob gleichzeitig einen Betonpoller. Das Fahrzeug kam anschliessend stark beschädigt auf der Fussgängerzone zum Stillstand.

Glücklicherweise wurden an diesem hoch frequentierten Ort keine Fussgänger verletzt oder unmittelbar gefährdet. Der Junglenker, welcher erst seit knapp zwei Monaten im Besitze des Führerausweises war, wurde mit dem Rettungswagen in das Luzerner Kantonsspital in Luzern gefahren. Er zog sich leichte Verletzungen zu.

Ein beim Personenwagenlenker durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von über 2.50 Promillen. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig zuhanden der Entzugsbehörde abgenommen. - [I]Kapo LU[/I]

[IMG]http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/10402_VU%20Luzern,%20Zentralstra
sse%20DSC_9922.jpg[/IMG][/QUOTE]



Gepostet am 29.10.2012 um 23:02 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17351#post17351