S2k Passion

» Honda S2000 Jg 03 74tkm 19000 «

Du weisst aber schon, dass die S2000 in England auch für so "wenig" verkauft werden, oder?
Das hat nichts mit "Rechtslenker will ja keiner" zu tun, dort fährt man ja nur Rechtslenker ;)
Es geht nur um Angebot und Nachfrage!


Deine Liebe für den S2000 in Ehren, aber die teilt NIEMAND mit dir, der den Wagen nicht selber besitzt!
Und genau die Leute werden keinen kaufen wollen, weil sie ja schon einen haben, nicht? :)

Die meisten Leute, die zum ersten Mal in einem VTec sitzen, beklagen sich sofort über die fehlende Leistung, weil der Wagen bei 3'000 RPM noch nicht richtig am Stuhl reisst.. (Das ist kein Gerücht, sondern eine Erfahrung!)
Niemand assoziiert Honda mehr mit Sportwagen..
Kaum einer, der nen Roadster haben will, denkt auch nur an einen Honda, weil er BMW Z3 und Z4, einen Boxster (S), einen SLK, etc. vor dem geistigen Auge sieht..


Und zum Thema teure Sportwagen:
Mein Stiefvater hat seinen 996er Porsche Carrera 4 gerade für CHF 30'000 vertickt, weil die Nachfrage schlicht nicht mehr vorhanden ist...
Der Wagen war absolut gepflegt, hatte knapp über 60'000 km runter und auch der Vorbesitzer war ein Autohändler und nicht irgend en Neureicher Heizer.



Du musst dich damit abfinden, dass die Nachfrage den Preis definiert..
Und der wird für den S2000 über kurz oder lang noch drastisch sinken. (Sagt zumindest mein Stiefvater als Hondahändler :) )


Deine Alternativen sind ganz simpel:
2 Autos besitzen oder nur den S behalten!



Ich will dich nicht dazu überreden, den S2000 zum Schleuderpreis zu verkaufen, aber wenn du den Wagen loswerden willst, musst du das Fahrzeug aus der Sicht eines potenziellen Käufers betrachten und nicht aus der Sicht eines Verliebten Besitzers, der die Vorzüge des Wagens kennt.



Gepostet am 19.09.2012 um 00:05 von:
Benutzer: Hayate
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17215#post17215