S2k Passion

» Honda S2000 Jg 03 74tkm 19000 «

ja, Schwacke ist auch so ein Ding wo man gut ein 3er oder Golf vergleichen kann. Es ist auch klar das englishe Fahrzeuge günstiger sind - Rechtslenker, sonst kauft diese auch keiner.
Aber hierbei handelt es sich um ein CH Fahrzeug erste Zulassung BE-Kanton, in einem guten Zustand. Wieviele S2000 sieht man auf der Strasse? Da sieht man ein Ferrari & Co öfter.

S2000 kennen wirklich nur wenige, vorallem das Fahrverhalten. Diese Gänsehaut wenn man den Motor einwenig drehen lässt und das schiesst er einfach so raus als ob es irgend ein Raketentöff wäre...

Naja was soll man sagen, eine hypsche Blondine und ein sehr schoner Pass jagen nicht nur das Grinsen aufs Gesicht sondern auch ein paar Glücksgefühle.

Wenn man drinn sitzt geht es nicht mehr ums Design, es ist einfach ein Feeling wie nirgends wo zu bekommen ist. Man meint man sitzt in einer Rennmaschine, alle Schalter und Dreher sind mit Finger zu erreichen ohne Lenkrad loszulassen, jede Minibewegung mit Lenkrad wird unverzüglich umgesetzt - das ist das und nichts andere. Wenn der Motor auf jede Bewegung mit rechten Fuss präzise reagiert - ist einfach ein Skalpel.

Und dann die neidische Blicke im Städtli :)

Das Auto kann man sehr gemütlich fahren aber auch agressiv und das ist das was S2000 ausmacht, man ist univirsell. Da guckt jeder GTI oder gar Porsche fahrer hinterher!

Deswegen sage ich, S2000 ist nicht für jeden aber für Wisser und Könner! Es hat Charakter.

Es muss im klaren sein das solche Fahrzeuge nich mit einem Golf & Co vergliechen werden dürfen - es sind Emotionsfahrzeuge und haben immer den Emotionswert und nicht den Nutzwert! Sonst würde Porsche, Ferrari & Co. nie soviel kosten - logisch oder?

Nächster Punkt - es bleiben immer wenige auf der Strasse und der Tiefpunkt der S2000er im Preis ist auch durch - die gewinnen nur noch - wohlgemerkt gute Excemplare! und keine verheizte

Für jeden das seine, verschenken will ich natürlich nicht aber bin bereit angebote anzuhören und evtl. entgegen kommen.
Gruss
Arthur



Gepostet am 18.09.2012 um 17:29 von:
Benutzer: 7a7u7
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=17212#post17212