S2k Passion

» Scheinwerfer SAE/DOT «

[quote][i]Original von Hayate[/i]
wollte hier mal fragen, ob schon mal wer den mutigen Schritt zum Scheinwerferwechsel gewagt hat?[/quote]

Also ehrlich gesagt kenne ich keinen 'S' im deutschsprachigen Raum mit Angel Eyes. Die meisten 'S'-ler im deutschen Forum würden das als "bling-bling-Tunig" bezeichnen, das eher auf einen Golf passt...


[quote][i]Original von Hayate[/i]
Laut dem ASTRA sind Lampen, wenn DOT/SAE approved auch in der Schweiz OHNE PRÜFUNG zugelassen, sofern sie die Vorschriften zu Anordnung, Farbe und Ausstattung erfüllen...

Kann mir da jemand verlässliche Auskunft geben, ob man mit den Leuchten wirklich durchkommt?[/quote]

Hast Du einen Link zur Angabe des ASTRA? Denn die DOT/SAE-Normen sind ja amerikanisch (DOT=[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Department_of_Transportation]Departm
ent of Transportation[/URL], SAE=[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Society_of_Automotive_Engineers]Socie
ty of Automotive Engineers[/URL]) und nützen Dir in Europa meistens gar nichts. Hier gelten die [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen]ECE-Regelungen[/URL] und nur mit einem [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen]ECE-Prüfzeichen[/URL
] wärst Du auf der sicheren Seite.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass für Lampen - anders als für aerodynamische Anbauteile - auch der amerikanische Standard akzeptiert wird. Aber das könnte Dir für diese Lampen wohl konkret nur das Strassenverkehrsamt sagen, ob es die Teile beim Vorführen beanstanden würde...



Gepostet am 07.07.2012 um 11:58 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16906#post16906