S2k Passion

» Scheinwerfer SAE/DOT «

Moin,

wollte hier mal fragen, ob schon mal wer den mutigen Schritt zum Scheinwerferwechsel gewagt hat?

Habe hier 2 Kandidaten, beide SAE/DOT geprüft, die mir sehr gefallen würden, werde aber noch mindestens ein Jahr lang keinen S2000 haben, um es zu testen  confused  

[URL=http://www.ebay.com/itm/HONDA-S2000-S2K-CCFL-ANGEL-EYES-PROJECTOR-HEAD
LIGHTS-L-E-D-LED-BLACK-STYLE-/160807929710?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Access
ories&fits=Model%3AS2000&hash=item2570e6476e&vxp=mtr]Angeleyes-Audi[/URL]

und

[URL=http://www.ebay.com/itm/2000-2003-HONDA-S2000-HALO-LED-PROJECTOR-HEADL
IGHTS-GLOSSY-BLK-/290737686415?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=M
odel%3AS2000&hash=item43b151078f&vxp=mtr]Angel-Eyes Yan Jun[/URL]


Die Nummern nach dem SAE stehen für Blinker, scheinwerfer, Parklicht, Rückstrahler, Rückfahrlicht ?! und Standlicht  confused  
(Aber andere Möglichkeiten für Frontlampen gibt's gar nicht, also wird das so passen :) )


Laut dem ASTRA sind Lampen, wenn DOT/SAE approved auch in der Schweiz OHNE PRÜFUNG zugelassen, sofern sie die Vorschriften zu Anordnung, Farbe und Ausstattung erfüllen...


Kann mir da jemand verlässliche Auskunft geben, ob man mit den Leuchten wirklich durchkommt?


ps: Scheinwerfer-Birnen sind dabei, als normale Lampen soll man die OEM brauchen!



Gepostet am 06.07.2012 um 20:39 von:
Benutzer: Hayate
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16903#post16903