S2k Passion

» Seibon carbon haube gutachten «

Hast Du die Haube von Privat gekauft?

Seit der europaweiten, strengeren Regelung bezüglich Fussgängerschutz sind Carbonhauben wohl schwer zu legalisieren.

[B]Falls [/B]es überhaupt ein Gutachten dazu gibt, dann wohl bei Firmen, die solche Hauben importieren. Also such Tuning-Shops, die diese Haube in der Schweiz anbieten und frag nach, ob Sie Dir ein Gutachten liefern können. Dürfte dann irgendwas zwischen 100 und 200 CHF kosten und Du müsstest dafür bei dem Laden vorbei gehen. Schliesslich müssen die sich ja überzeugen, dass es eine echte Seibon ist und ausserdem eine Nummer draufmachen, die dann auch im Gutachten steht, fürs Vorführen.

Hat bei meinem Heckflügel und den Volk-Felgen so geklappt. Allerdings habe ich beides erst gekauft, [B]nachdem [/B]ich sicher war, dass man effektiv ein Gutachten für den Eintrag in der Schweiz bekommt...



Gepostet am 06.07.2012 um 13:48 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16899#post16899