S2k Passion

» Junglenker Billet entzogen, wegen überholmanöver.. «

Alkohol und Kokain - schon ist der Lernfahrausweis hin!  down  

[QUOTE][B]Muttenz BL/Kantonale Autobahn H18: Lernfahrer verursacht Selbstunfall unter Alkoholeinfluss [/B]

[I]Am Sonntagmorgen, 1. Juli 2012, kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Kantonalen Autobahn H18 bei Muttenz BL ein Selbstunfall eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden. Der Lenker stand unter Alkoholeinfluss. [/I]

Ein 22-jähriger Autolenker (Nationalität Türkei) war auf der Kantonalen Autobahn H18 in Richtung Basel unterwegs. Bei Muttenz BL verlor er auf der nassen Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam rund 94 Meter nach der Kollision zum Stillstand. Das Trümmerfeld erstreckte sich auf einer Länge von rund 100 Metern. Ein vor Ort durchgeführter Atemlufttest beim Lenker ergab einen Wert von 0.69 Promille. Der Drogenschnelltest (Drugwipe) reagierte positiv auf Kokain. Der Lenker war alleine im Fahrzeug, obwohl er nur im Besitz eines gültigen Lernfahrausweises war.

Durch die Kollision mit der Mittelleitplanke wurde diese auf einer Länge von ca. 50 Metern auf die Gegenfahrbahn verschoben. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Da am beschädigten Fahrzeug diverse Flüssigkeiten ausliefen, musste die Stützpunktfeuerwehr Muttenz aufgeboten werden. Die Fahrbahn musste ausserdem durch eine Wischmaschine der Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) gereinigt werden.

Die beiden Fahrstreifen in Richtung Basel waren für die Dauer von viereinhalb Stunden gesperrt.

Der Lenker musste seinen Lernfahrausweis an Ort und Stelle abgeben und wird den demnächst anstehenden Termin zur Führerprüfung nicht wahrnehmen können. Zudem muss er mit einer empfindlichen Geldbusse rechnen und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft angezeigt. - [I]Kapo BL[/I]

[IMG]http://www.baselland.ch/typo3temp/pics/f6e64632ae.jpg[/IMG][/QUOTE]



Gepostet am 03.07.2012 um 20:52 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16884#post16884