S2k Passion

» Internationale Vorschriften «

[SIZE=16][URL=http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/16/Ver
mischtes/Ab-in-die-Sommerferien-Das-ist-neu-auf-Europas-Strassen]Ab in die Sommerferien: Das ist neu auf Europas Strassen[/URL][/SIZE]

Besonders zu beachten:
Ab Juli muss jeder Autofahrer in [B]Frankreich [/B]einen unbenutzten [B]Alkoholtest im Wagen mitführen[/B]. Doch: Die Alkoholtests sind im Moment wegen Lieferengpässen vergriffen.

Stephan Müller vom Touring Club Schweiz (TCS) verspricht: «Bis zu den Sommerferien werden die Tests wieder erhältlich sein.» Zudem werden Autofahrer erst ab November mit 11 Euro gebüsst, wenn sie den Test nicht im Auto mitführen.

Wichtig für jene, die noch keine Alkoholtests gekauft haben: Die Geräte müssen den französischen (NF) oder den europäischen Normen genügen. [I][SIZE=9]Quelle SRF[/SIZE][/I]



Gepostet am 28.06.2012 um 19:41 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16859#post16859