S2k Passion

» Drosselklappe «

[quote][i]Original von Soundfreak[/i]
Hat sich jemand von euch mal mit der Drosselklappe befasst?
Habe bei Ebay.com Zubehördrosselklappen gefunden die 70 - 90mm Durchmesser haben.
Kann da jemand ein Feedback geben ob sich das lohnt?
Danke[/quote]

Keine eigene Erfahrung, aber was man so hört, kommen wohl nur 68 oder 70 mm in Frage. Schliesslich reicht es nicht, eine grosse Klappe zu haben  großes Grinsen   sondern die Anschlüsse müssen ja auch passen - soll heissen passend gemacht werden.

Mehr Luft heisst dann aber, dass das Gemisch abmagert. Daher wäre dann auch noch ein einstellbarer Bezindruckregler und eine Anpassung des Motorsteuerungsprogramms fällig. Unterm Strich also nicht ganz billig.

Bringen soll es ein spürbar besseres Ansprechverhalten (gerade auch im unteren Drehzahlbereich) und vielleicht ein paar PS.



Gepostet am 03.01.2012 um 21:55 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16305#post16305