S2k Passion

» Junglenker Billet entzogen, wegen überholmanöver.. «

Immerhin ein halbes Jahr alt wurde dieser Führerschein:

[QUOTE][B]Wohlen: In Hausmauer geprallt[/B] (Zeugenaufruf)

[I]Am späten Samstagabend verlor ein 19-jähriger Automobilist innerorts die Herrschaft über sein Auto, welches dann gegen eine Hausmauer prallte. Der alkoholisierte Junglenker blieb unverletzt. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.[/I]

In seinem blauen Alfa Romeo 147 fuhr der 19-jährige Schweizer am Samstag, 19. November 2011, um 23.45 Uhr vom Kreisverkehr beim Kirchplatz auf die Kapellstrasse. Danach wollte er nach links in den Parkweg einbiegen. Infolge übersetzter Geschwindigkeit verlor er dort Herrschaft über das Auto, worauf dieses gegen die Fassade eines angrenzenden Hauses prallte.

Der 19-Jährige blieb unverletzt. Am Alfa entstand allerdings beträchtlicher Sachschaden.

Die Kantonspolizei stellte fest, dass der junge Mann deutlich alkoholisiert war. Er musste eine Blutprobe abgeben. Danach nahmen ihm die Polizisten den Führerausweis ab. Diesen besass er erst seit einem halben Jahr. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Der Alfa Romeo des 19-Jährigen war bereits vor dem Verkehrsunfall mehrfach durch Überholmanöver und unsichere Fahrweise aufgefallen. So hatte er auf der A1 vor der Ausfahrt Lenzburg ein Auto rechts überholt. Kurz vor dem Unfall hatte er zudem im Innerortsbereich von Wohlen ein Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Die für den Fall zuständige Kantonspolizei in Muri (Telefon 056 675 76 20) sucht Personen, die vom Alfa Romeo überholt worden sind oder die sonstige Angaben zur Fahrweise machen können.

21.11.2011, Kapo AG[/QUOTE]



Gepostet am 21.11.2011 um 22:10 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=16146#post16146