S2k Passion

» Junglenker Billet entzogen, wegen überholmanöver.. «

Ein Monat...

[quote]Safenwil/A1: Übermüdet Unfall verursacht

[I]Gestern Morgen nickte ein 20-jähriger Junglenker während der Fahrt ein und prallte dann gegen die Leitplanke und einen Anhängerzug. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis ab.[/I]

In seinem Fiat Punto fuhr der 20-jährige Schweizer am Mittwoch, 11. Mai 2011, kurz vor 8.30 Uhr auf der A1 in Richtung Bern. Bei Safenwil nickte er ein und verlor dabei die Herrschaft über das Auto. Der Fiat geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach kam es zur Kollision mit einem Anhängerzug. Schleudernd prallte der Fiat dann noch gegen die Randleitplanke, um danach abermals mit dem Anhängerzug zusammenzustossen. Schliesslich kam das Auto in verkehrter Richtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Die beteiligten Lenker wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.

Weil die Kantonspolizei Drogeneinfluss nicht ausschliessen konnte, musste der 20-Jährige eine Blut- und Urinprobe abgeben. Die Polizisten verzeigten ihn und nahmen ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Diesen besass er erst seit einem Monat.

[I]12.05.2011[/I][/quote]



Gepostet am 16.05.2011 um 19:28 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=15146#post15146