S2k Passion

» Straffe bei Lärmbelästigung «

[quote][i]Original von SteX[/i]
"Busse plus Verfahrenskosten im vierstelligen Bereich (2-3'000.-) plus 6 Monate Führerausweisentzug"

OMG ezt ohne Scheiss?!  zweifel  [/quote]
Ohne Mist udn das vor ein paar Jahren. Ok, die Auspuffanlage an einem NSX bestand +- nur aus zwei Colabüchsen, es war SEHR laut. Du hast meinen Beitrag zwar etwas unzulässigerweise abgekürzt, aber Dir sei verziehen.  großes Grinsen   Führerausweisentzug [b]auf Bewährung[/b], heisst, wenn er innerhalb von 6 Monaten nochmals mit einem zu lauten Auspuff oder einem anderen illegalen Teil erwischt wird, dann ist das Billett für ein paar Monate weg.
Ein zu lauter Auspuff wird als Verstoss gegen die Umweltgesetze blablabla angesehen und da sind sie ziemlich scharf, Leuenberger sei dank.  fluch   Das Gleiche gilt auch für das Fahren ohne Kats usw.
Das Dumme an der ganzen Geschichte ist, dass sich die Versicherung brennend für diese Informationen interessiert, d.h. man muss es bei einem Antrag angeben und sollte man wirklich mal Pech haben, dann wird jeder Richter diese Akte gerne hervorholen und gegen einen verwenden, auch wennes nur der Auspuff war, der etwas zu laut war. Man hat ja niemanden umgelegt oder so. Verurteilt ist verurteilt. So läuft der Hase mittlerweile in unserer freien Schweiz.  krank  



Gepostet am 04.04.2011 um 23:49 von:
Benutzer: I1_2000
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=14720#post14720